@Krimi. Krimi. schrieb:Du weißt aber schon das die Wissenschaft ganz genau unterscheidet zwischen Mensch und Tier, von Planzen will ich gar nicht erst anfangen.
Gilt zwar nicht mir, aber soweit ich
@Micha007 ´s Beiträge verstanden hat, sieht er es wie ich und "die Wissenschaft": Menschen sind Tiere, sogenannte Trockennasenaffen (schönes Wort, habe ich hier gelernt
:) ).
Falls diese Deklaration des Menschen als "Tier" nervt, emfpiehlt es sich, diese Gruppe Lebewesen einfach "Fauna" zu nennen, so, wie es
@Micha007 in seinem Beitrag ja auch schon tat.
Krimi. schrieb:das alles mag es in der ein oder andere form auch im Tierreich geben aber doch nicht in dem Umfang wie es bei uns borhanden ist.
Und das heißt jetzt, nur weil wir "unser Geschäft beherrschen", wären wir jetzt keine Tiere?
Wenn Du die unterschiedlichen Ausprägungen unterschiedlicher Fähigkeiten als Kriterium für Intelligenz, bzw "Nicht-Tier" ansiehst, dann würde das auch heißen, um nur mal einen anderen Vergleich zu ziehen, Katzen wären Tiere, weil
a) sie nicht besonders helle sind und
b) nicht in Worten sprechen können.
Im Vergleich dazu wären dann Raben "Nicht-Tiere" weil diese
a) echt schlau sind und
b) sogar menschliche Worte nachahmen können.
Schätze, so geht´s nicht.
Krimi. schrieb:Erkläre mir mal wo sich nur als kleines beispiel Krokodile weiterentwickeln?
Genauso wie sich kleine Menschen zu Forumusern entwickeln können. Einfach älter, größer, schlauer und weiser werden und sich inzwischen nicht fressen lassen.
;)Abgesehen davon ist mit Entwicklung im evolutionärem Sinne nicht der persönliche individuelle Reifungsprozess gemeint, sondern ein sehr, sehr langer andauernder Prozess über Jahrmillionen hinweg, der sich auf die Arten bezieht, diese weiterführt, verbessert oder aussterben lässt.
Krimi. schrieb:Ich Möchte jetzt aber auch keine Abendfüllende Diskussion anfangen oder streiten.... da habe ich dann doch noch sinvolleres zu tun und wenig Lust drauf.
Da Du sehr wohl die Zeit fandest, hier mit zu reden, aber erst jetzt zu bemerken scheinst, dass Du keine Lust mehr darauf hast, gehe ich mal davon aus, dass die Ursache Deiner Lustlosigkeit einfach in den anderen Auffassungen anderer User , die im Widerspruch zu den Deinigen stehen, zu finden ist.
;)