Mein Zusammenleben mit Geistern
09.09.2015 um 17:49Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, was man alles als gruslig oder mysteriös empfinden kann und dafür Geister verantwortlich macht...
efficiencer schrieb:Was mich an solchen Geschichten immer wieder erstaunt ... Geister sind doch angeblich immaterielle Wesen... wieso stehen die dann immer auf Bodenhöhe, nutzen Treppen und machen Laufgeräusche...Naja, nach den Argumenten der "Geistergläubigen" weil sie es aus alter Gewohnheit machen, weil sie angeblich nicht raffen dass sie ja tot sind usw ;-)
efficiencer schrieb: Geister sind doch angeblich immaterielle Wesen.Meiner Meinung nach liegen da die Beweise das es Geister in der wie hier angegebenen Form nicht existieren.
AlteTante schrieb:Warum sollten Geister sich ausgerechnet dann in Fenstern zeigen, wenn gerade vor dem Haus ein Gruppenfoto gemacht wird, und ansonsten darauf achten, dass sie zwar die Bewohner verwirren, aber nicht wirklich nachzuweisen sind?Frag mal im Zaubereiministerium nach. Stockwerk siebendreiviertel, linker Gang. Dort ist die Abteilung für Spuk und Geisterei Angelegenheiten. Es gibt viele Vorschriften für den ordnungsgemäßen und regelgerechten Spuk und man nimmt es dort ziemlich genau mit Verstößen :)
AlteTante schrieb:Auch der dümmste Geist müsste irgendwann einmal merken, dass er tot ist. Zumal einige davon ja schon seit Jahrhunderten spuken sollen. Und wenn ein Geist zu einer lebenden Person Kontakt aufnehmen wollte, hätte er sicher bessere Möglichkeiten, als auf Treppe oder dem Dachboden herumzupoltern.Kein Beweis. Dann müssten die Verrückten irgendwann immer wissen, dass sie verrückt sind. ;)
AlteTante schrieb:Und wenn ein Geist zu einer lebenden Person Kontakt aufnehmen wollte, hätte er sicher bessere Möglichkeiten, als auf Treppe oder dem Dachboden herumzupoltern.
skagerak schrieb:Ja ja Dawni, jetzt kommen wieder diese schönredereiargumente und logikdrehereiTja, wenn das 3,4 Leute gleichzeitig wahrnehmen ist es aber auch unrealistisch zu glauben, das würden sie sich alle einbilden.
nach der allseits bekannten unlogischen/unrealistischen Logik die irgendwelchen konfusen jenseitsregeln unterworfen ist ;-)
Dawnclaude schrieb:Tja, wenn das 3,4 Leute gleichzeitig wahrnehmen ist es aber auch unrealistisch zu glauben, das würden sie sich alle einbilden.Tja, weil die was wahrnehmen wollen!!
Dawnclaude schrieb:Bei einem eingeschränkten Bewusstsein, kann es sein dass ein Geist solche Dinge einfach nicht hinterfragt.Also sind Geister geisteskrank?
Radi0head schrieb:Klischeehafter geht es jawohl kaum noch, ich hätte an deiner Stelle auch noch ein "in dem Haus soll sich früher mal jemand umgebracht haben" mit eingebaut! ;-)Ich glaube der TE kein einziges Wort.
Nutzer1 schrieb:...auch selbst ganz genau weiß, dass es Geister gibt.;)
Amsivarier schrieb:Krause fragt:"Könnten sie jetzt aus dem Stand flatulieren?"
Die Frau:"Ja!"
skagerak schrieb:Oder sollte da wohl jemand mal drin gehaust haben, in einer 1m² kleinen Ecke?Du weißt doch, wie es ist: 1m² reicht, um sich dort zu erhängen. :troll: