Wolpertinger gesichtet
78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Sichtung, Wolpertinger, Wolperdinger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 20:40....nicht dort wo ich bin.
Also.... die Wolpertinger meine ich natürlich.
Also.... die Wolpertinger meine ich natürlich.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:03Na aber sicher doch gibt's den Wolpertinger.
(Quelle der Bilder: divantart.com)
Hier als Zeichnung
in der Innenstadt von Kassel
und hier die Babies
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:16@Wolpertinger_
Letztens kahm mein Bruder aufgebracht in mein Haus gestürm...(es war stockdunkle Nacht)Wie dunkel war es denn nun im Wald,als dein Bruder das Tier gesehen hat? Nur dunkel oder doch schon stockdunkel? Sieht man da überhaupt irgendwas?
...
Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war da es schon dunkel wurde.
...
Wie gesagt war es bereits dunkel und er konnte nur die umrisse erkennen.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:16@Micha007
So ganz seriös erscheint mir die Quelle nicht zu sein. Dass das Verbreitungsgebiet bis nach Kassel reichen soll, erscheint mir zu weit gefasst, zu nördlich.
Dazu kommt, dass es dort Waschbären gibt und wir wissen schließlich, das der scheue Wolpertinger sich bestimmt nicht in diesem Gebiet aufhalten würde.
So ganz seriös erscheint mir die Quelle nicht zu sein. Dass das Verbreitungsgebiet bis nach Kassel reichen soll, erscheint mir zu weit gefasst, zu nördlich.
Dazu kommt, dass es dort Waschbären gibt und wir wissen schließlich, das der scheue Wolpertinger sich bestimmt nicht in diesem Gebiet aufhalten würde.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:18@5X5
Da Vollmond war, kann man davon ausgehen, dass selbst bei wolkenverhangenem Himmel noch einigermaßen was zu erkennen war.
Da Vollmond war, kann man davon ausgehen, dass selbst bei wolkenverhangenem Himmel noch einigermaßen was zu erkennen war.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:28Also ich glaube nicht das es diese Dinger gibt, denke aber schon es existieren auch in Deutschland noch Wesen, welche bisher noch nicht katalogisiert wurden, anders sind einige Beobachtungen nicht erklärbar.
Wolpertinger_
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:29Das es gleich So viele antworten geben wird...damit hätte ich nicht gerechnet
Ich habe mein Bruder (22) die Videos von den Füchsen gezeigt. Er fand die Geräusche nicht zutreffend...Angeblich waren die schreie jenes Tieres ähnlich eines pfeifens
Außerdem war unser Vater Jäger als wir noch klein waren hat er uns ab und zu auf die Ansitzjagd mitgenommen .
Es war auch noch nicht Stockdunkel eher dämmrig daher konnte er das Tier wohl auch besser sehen.
Ich glaube nicht das es ein gewöhnliches Tier war, da wir eigentlich alle heimischen Tiere kennen...
Vielleicht werde ich mit Kamera in den nächsten paar Nächten einige almen und Wälder nach diesem Tier absuchen...
Ich habe mein Bruder (22) die Videos von den Füchsen gezeigt. Er fand die Geräusche nicht zutreffend...Angeblich waren die schreie jenes Tieres ähnlich eines pfeifens
Außerdem war unser Vater Jäger als wir noch klein waren hat er uns ab und zu auf die Ansitzjagd mitgenommen .
Es war auch noch nicht Stockdunkel eher dämmrig daher konnte er das Tier wohl auch besser sehen.
Ich glaube nicht das es ein gewöhnliches Tier war, da wir eigentlich alle heimischen Tiere kennen...
Vielleicht werde ich mit Kamera in den nächsten paar Nächten einige almen und Wälder nach diesem Tier absuchen...
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:35@kronzeuge007
kronzeuge007 schrieb:Also ich glaube nicht das es diese Dinger gibt, denke aber schon es existierenÖöh - ein Blick in die Wiki:"Der Wolpertinger, lateinisch auch lepus cornutus genannt, ist die bayerische Bezeichnung für ein Fabelwesen, das als hasenartiges Tier mit Hörnern überliefert ist. [...] und Du weißt doch woran Du bist.
21.06.2015 um 21:38kronzeuge007 schrieb:denke aber schon es existieren auch in Deutschland noch Wesen, welche bisher noch nicht katalogisiert wurdenUnter Garantie! Insekten...
kronzeuge007 schrieb:anders sind einige Beobachtungen nicht erklärbar.Welche?
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:39Wolpertinger_ schrieb:Er fand die Geräusche nicht zutreffend...Angeblich waren die schreie jenes Tieres ähnlich eines pfeifensSowas?
A deer screams, whistles.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Baby Fawn Deer Crying Looking For Its Mother
Externer Inhalt
Wolpertinger_
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:41Das gereusch kommt hin...Es ist jedoch auszuschließen dass es sich um ein Reh oder ähnliches handelt
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:41@Micha007
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte hier natürlich Quatsch ist, aber das eine schließt das andere nicht unbedingt aus:
Eventuell gelingt unserem Kollegen hier ja der nächste große Wurf. :D
Mal abgesehen davon, dass die Geschichte hier natürlich Quatsch ist, aber das eine schließt das andere nicht unbedingt aus:
In einigen wenigen Fällen hat sich ein regionales „Fabeltier“ in der neueren Forschung sogar als echtes Tier entpuppt. Beispiele hierfür sind das Okapi im Kongogebiet, der Moa und die Brückenechse auf Neuseeland und schließlich das Saola in Vietnam.[1]Wikipedia: Fabelwesen
Eventuell gelingt unserem Kollegen hier ja der nächste große Wurf. :D
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:43Wolpertinger_ schrieb:Es ist jedoch auszuschließenSoso.
Also wenn ein Tier die Grundlage für einen Rasselbock hergibt und kein Hase ist, dann ist es ein Reh odgl.
Wolpertinger_
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:45Ich meine damit das Wesen war Maximal so groß wie ein Fuchs da kann es sich kaum um ein reh handeln
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:46Ein sitzendes/liegendes Reh, oder ein verletztes, das auf eingeknickten Beinen steht. Rehe können durchaus einen Rumpf wie ein großer Fuchs haben.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:52@perttivalkonen
Neiheeeein bist du schwer von Begriff oder so?
Ey, es war ein Wolpertingerdingsda man man, dass man sich hier echt so oft wiederholen muss.
Neiheeeein bist du schwer von Begriff oder so?
Ey, es war ein Wolpertingerdingsda man man, dass man sich hier echt so oft wiederholen muss.
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:53@Wolpertinger_
...
das Wesen war Maximal so groß wie ein Fuchs da kann es sich kaum um ein reh handeln"
Hinzu kommt, das Dein Kumpel aus einem Wirtshaus kam und es Dir lediglich berichtete.
Wie kannst DU dann ausschließen, das es sich nicht um ein Reh handelte ?
Wie kannst Du sagen, wie das Geräusch klang, das Dein Kumpel hörte ?
5X5 schrieb:(es war stockdunkle Nacht)und jetzt sagst Du:"... Es ist jedoch auszuschließen dass es sich um ein Reh oder ähnliches handelt
...
Er sagte mir das er gerade am Heimweg vom Wirtshaus war da es schon dunkel wurde.
...
Wie gesagt war es bereits dunkel und er konnte nur die umrisse erkennen.
...
das Wesen war Maximal so groß wie ein Fuchs da kann es sich kaum um ein reh handeln"
Hinzu kommt, das Dein Kumpel aus einem Wirtshaus kam und es Dir lediglich berichtete.
Wie kannst DU dann ausschließen, das es sich nicht um ein Reh handelte ?
Wie kannst Du sagen, wie das Geräusch klang, das Dein Kumpel hörte ?
Wolpertinger_
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:54Servus,
Ich bin jener Bruder, welcher das Tier gesehen hat (mein Bruder meinte ich soll persönlich schreiben)
Jenes (Un)tier das ich gesehen habe hatte einen wirklich außergewöhnlich langen und buschigen schweif es stand auf allen vier Beinen und machte jenen duch mark und Bein dringenden schrei
Ich glaube nicht das es ein sitzendes bzw verletztes reh war
Weggelaufen bin ich nur da mich der plötzliche Schrei extrem erschreckte...bin doch kein Angsthase ;)
Ich bin jener Bruder, welcher das Tier gesehen hat (mein Bruder meinte ich soll persönlich schreiben)
Jenes (Un)tier das ich gesehen habe hatte einen wirklich außergewöhnlich langen und buschigen schweif es stand auf allen vier Beinen und machte jenen duch mark und Bein dringenden schrei
Ich glaube nicht das es ein sitzendes bzw verletztes reh war
Weggelaufen bin ich nur da mich der plötzliche Schrei extrem erschreckte...bin doch kein Angsthase ;)
Wolpertinger gesichtet
21.06.2015 um 21:56@Wolpertinger_
Wo wohnt ihr jetzt genau? Sehr abgelegen, oder in Salzburg. Wohnt dein Bruder in deiner nähe? Warum hast du dich hier angemeldet und nicht dein Bruder selber?
Also...ich wohne in Salzburg in der Nähe Bayerns
...
Voller Angst eilte er zu meinem Haus...
...
Ich muss noch dazusagen, dass wir in einem sehr abgeschiedenen Dorf in einem kleinen tal leben.