Heide_witzka schrieb:Ich gesteh, ich hab damals sowohl vergessen zu kreischen und auch den obligatorischen Thread auf Allmy zu eröffnen.
In der Hoffnung dir geholfen zu haben.
Bei mir ist es ebenso. Wenn ich mal alles hier posten würde, was mir widerfährt und ich nicht erklären kann, dann könnte ich mir meine Nickfarbe schon längst aussuchen.
Wir wohnen in einem Neubau. Zwischendurch höre ich (nachts!) auch mal komisches einmaliges Klopfen. Die Hunde waren es nicht - liegen im Flur unten auf Fliesen und irgendwelche Ratten oder Insekten haben wir auch nicht (mit Sicherheit nicht). Also: Anstatt dann schlaftrunken aufzustehen, ist mir mein Bettchen dann doch zu gemütlich. Ich zucke mit den Schultern und drehe mich um*.
__
* Wenn ich natürlich der Meinung bin, es kraucht da draußen jemand rum (Klopfen + Hundebellen), dann geh' ich auf die Pirsch.
BTT:
@realistin2000 Wie lange wurde die Glühbirne nicht mehr getauscht? War es eine Energiesparlampe oder eine Wolfram-Birne (alt, mit Glühdraht)?
Durch unmerkliche Vibrationen kann sowas passieren. Dass die Birne (sofern es eine Alte war) in der Luft weiterleuchtet, ist schlichtweg physikalisch unmöglich.
Hunde: Jaaaa... wenn ich jedes Mal einen Euro bekäme, wenn unsere Hunde Kasperkram veranstalten (Kurzes aufbellen ohne ersichtlichen Grund etc), dann hätte ich bereits drei Ferraris.