Tara the Android
15.06.2015 um 13:31
Das letzte Video erklärt es schon ganz gut, und wenn man mal selbst googelt, findet man außerdem noch einen hässlichen Tara-Prototyp aus den 90ern mit Fotos der Gesichtsmechanik in einem Forum für "homemade androids" sowie einen kurzen Hinweis auf die Baukosten der fertigen Tara, die demnach tatsächlich ein Musikroboter nach Kraftwerk-Vorbild werden sollte, aber nicht zum Verkauf steht und auch nicht für Partyauftritte gemietet werden kann.
Die Mailadresse des Erbauers von Tara findet man ganz offen im Forum, vielleicht fragt ihn ja mal jemand: androidbuilder@yahoo.com
Zu John Bergeron findet man die krude Website eines Musikers und Produzenten, der demnach seit den 70ern nette, ruhige Musik auf dem Klavier klimpert und aussieht, wie ein Sportmanager aus den 80ern. Ob es der selbe ist - keine Ahnung. Von der Musik her würde mich das aber eher wundern.
Das ganze Tara-Projekt erinnert mich schon sehr an einiges, was ich während meines viel zu langen Studiums an einer Kunsthochschule gesehen habe.
melden
Tara the Android
16.06.2015 um 19:44
Auch wenn das nur ein gescheiterter Versuch sein sollte Musik zu machen..
Die Puppe ist irgendwie mega verstörend... Igitt!
melden
Tara the Android
16.06.2015 um 20:15
Das hat er ja echt gut recherchiert.
Kann mir auch gut vorstellen dass es ein sehr, sehr schlechter Versuch war, sowas wie einen singenden Roboter populär zu machen. Vielleicht sowas wie die Gorillaz mit ihrer Comic-Band.
Allerdings auch für so einen Versuch viel zu schlecht. Also doch nur jemand der aufgrund der Response immer weiter gemacht hat, nachdem er anfangs einfach nur etwas skurriles gestalten wollte.
Naja, whatever....
melden
Tara the Android
23.06.2015 um 21:16
Ich hab mich SO gegruselt.
melden
Tara the Android
23.06.2015 um 21:40
"Dieter hat 'ne Puppe im Schrank
die liebt er, und die wird auch nie krank!"
melden
Tara the Android
23.06.2015 um 22:06
Hatte gerade Angst vor unserer Vorratskammer!!!
melden
Tara the Android
23.06.2015 um 22:44
Wieso? Hat sich eine der Puppen darin etwa bewegt? Oder gesungen??
melden
Tara the Android
24.06.2015 um 00:59
Ich glaube auch, dass es ein gescheitertes Musikprojekt war. Die Theorie des Serienkillers zweifle ich auch an. Wenn ich so die Klamotten betrachte, sind die ziemlich alt aus den 70er oder 80er. die Technik ist noch nicht richtig ausgereift gewesen um die Octaven zu verbessern. Die Puppe wurde bestimmt schon auseinander genommen um sie weiter zu entwickeln. Aber nicht der Musik wegen sondern vielleicht den Haushalt zu machen.
melden
Tara the Android
24.06.2015 um 09:18
Tara heißt jetzt Siri und singt nicht mehr.
Dafür kann sie sehr gut sprechen. :D
melden
Tara the Android
10.07.2015 um 16:29
In dem Video Tara the Android geht es um eine Gummipuppe eines Serienmörders der die Puppe in ein Haus stellt an dem er seine Opfer umgebracht hat und sie mit den Klamotten seiner Opfer kleidet. Deswegen hat sie auch immer wieder was neues an. Der Hof zeigt an wo er die Opfer begraben hat. Das Mysteriöse daran ist das alters Video dauert 15 min während das neue von 2015 nur 2 Minuten etwas dauert wurde hochgeladen von einem John.
melden
Tara the Android
19.07.2015 um 14:29
Auch wenn es nur ein gescheitertes Musikprojekt ist tut mir der Ersteller schon leid. Laut Website hat er um die 6000 Dollar da rein investiert.
melden
Tara the Android
19.07.2015 um 14:40
Ich habe mir jetzt nicht die Erklärung angeschaut, aber wer 6000 Dollar für so ein Musikprojekt ausgeben kann d3r wird wohl nicht eine arme Kirchenmaus sein.
melden