Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusch, Töne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 19:27
Hab gerade gesehen das du wieder vor Ort bist.
Sorry😁

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 20:16
Ich hab mir die Aufnahme jetzt auch mal angehört...für eine "Flaschenflöte" ist mir das Geräusch eindeutig zu hoch. Klingt mir auch eher nach einem metallischen Quietschen.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

22.04.2015 um 21:14
@Amsivarier
Nun sei doch nicht so überskeptisch! ;)

@zündfunke
Ich schwanke auch zwischen Flaschenflöte und "Quietschen", wie @Ilvareth schon sagte. Ist dort vielleicht ein Tor/eine Pforte, die nicht geschlossen wurde und ein bisschen hin und her pendelt?


6x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

23.04.2015 um 01:15
@RubyTuesday
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:vielleicht ein Tor/eine Pforte, die nicht geschlossen wurde und ein bisschen hin und her pendelt?
...entweder das oder die von Zündfunke erwähnte Windkraftanlagen:

zündfunke schrieb:
Zitat von zündfunkezündfunke schrieb:in einigen km entfernung sind windräder. das können doch die aber nicht sein?
Könnte ich mir eben auch gut vorstellen.
Die drehen sich doch auch je nach Windrichtung und -stärke. Also fast willkürlich.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

23.04.2015 um 03:21
Hmm
Bei Ton 1. bin ich mir sicher das es ein Tier ist. So was wie ein Kauz evtl auch der Lockruf von was anderem. Die Zeit dafür wäre ja jetzt

Tier können die seltsamsten Geräusche machen.

Ton 2. hört sich echt so an wie wenn da jemand und einem nachbar Gebäude saugen würde


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

23.04.2015 um 11:31
ich nochmal.

die aufgenommenen töne gehören zusammen, also es war schon dieselbe geräuschquelle (nicht einerseits ein tier und andererseits eine maschine). es waren eben anfangs immer nur diese kurzen töne und irgendwann (nach ein paar tagen) kam der längere ton hinzu und das ganze wurde auch unregelmäßiger.

ein tor gibt es, das ist jedoch verschlossen. allerdings kann man von hier einen teil des grundstückes nicht einsehen, da könnte also alles mögliche die töne verursacht haben.

die windräder jedoch nicht, weil das geräusch wie gesagt nur lokal begrenzt zu hören war. nicht in der gesamten siedlung, nicht auf den feldern, sondern nur hier bei uns. man kann ja schon unterscheiden ob ein geräusch aus einer entfernung kommt oder eher aus unmittelbarer nähe.

man wird es wohl nicht mehr rausfinden können zumal es auch nicht mehr auftritt. aber einen versuch wars ja wert. :)

wenn noch wer eine idee hat, gerne posten.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

23.04.2015 um 11:43
Könnte ne Klimaanlage sein die einen ungünstigen Luftstrom beim regeln erzeugt


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

23.04.2015 um 13:49
Ich halte mich regelmäßig auf einem Firmengelände auf, welches sehr abgelegen liegt. Es befindet sich auf einem Hügel, von zwei Seiten her Wald und von zwei Seiten freies Feld.

Es ist eine Fensterbaufirma.

Das hintere Ende der Firma liegt direkt auf der Anhöhe des kleinen Berges und dort stehen auf Gestellen die bereits zur Abholung festgezurrten Fenster bereit. Die Gestelle bestehen zum Teil aus hohlen Rohren.

Um die Zeit, die du angegeben hast, war es bei uns ziemlich windig und da hatte ich eben diese Geräusche dort genauso. Irgendeines der Gestelle muss also irgendwie günstig für diese Töne im Wind gestanden haben.

Ich habe diese Töne weder davor noch danach wieder dort vernommen.

Wenn dieses Objekt nicht iwie durch Kameras (manchmal auch einfach nur Attrappen) gesichert ist, dann krabbel doch das nächste Mal einfach irgendwo drüber und erkunde die Ursache direkt vor Ort. ;)


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

24.04.2015 um 12:39
Hört sich so an wie wenn etwas Metallisches durch Wind gedreht wird..

16754607302 f35762a8a0

Etwas angerostet, daß sich dann immer nur kurz mal wieder freiruckelt.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

25.04.2015 um 19:53
Bei eins steht ein alter Schaufelradbagger. Den hört man auch an einigen Tagen über mehrere km quietschen.

Ansonsten gibt es noch diese Maulwurf- und Wühlmausabwehr-Bodenstecker. Alle paar Minuten pfeifen die auch, Tag und Nacht.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

25.04.2015 um 20:53
@Brettschreck
Das ist auch eine interessante Möglichkeit!

@zündfunke
Gibt es eigentlich Fotos von dem Gelände? Auch ohne Ortsangabe könnte man solche Teile vielleicht erkennen. Evtlle Firmennamen könnte man ja unkenntlich machen.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

25.04.2015 um 21:16
Hallo @zündfunke

ich habe mir die Aufnahme angehört und kenne dieses Hupen (zu 98 %, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).

Darf ich mal fragen, was für Baufahrzeuge dort in der Nachbarschaft abgelegt werden?

Ich kenne dieses Hupen selbst von meinen Jobs, bei denen ich mit Radladern, kränen, LKWs und Traktoren zu tun hatte.

Da rührte dieses Hupen von dem Nachlassen der Hydraulik her (da, wo hydraulische Bauteile verbaut waren, z.B. Baggerarme, Kräne, Fahrwerke usw).

Das konnte auch noch nach Stunden zu hören sein.

Aber ich will nicht ausschließen, dass es sich auch um ein anderes Bauteil, oder um einen Uhu, oder einen anderen Vogel handeln könnte.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 11:14
oh, es gab ja noch reaktionen hier. :)

@RubyTuesday

ja, ich hatte letzte woche, als ich die diskussion eröffnete, mal eben ein foto aus dem fenster unseres hauses gemacht und pro forma hochgeladen. link habe ich zur sicherheit gespeichert.

2u3wdjcOriginal anzeigen (0,4 MB)

das ist das, was man von uns aus sieht. fotos von näher dran hatte ich damals auch gemacht, die hab ich aber gerade nicht zur hand.



@Alfio

bislang habe ich keinerlei baufahrzeuge da stehen stehen. allenfalls, steht dort hin und wieder ein pkw.


aber es muss am ende irgendein bauteil (am haus oder so) gewesen sein. die töne sind ja inzwischen verstummt.

@Brettschreck

zum beispiel sowas.

@kavinsky

das drüber klettern lasse ich mal lieber. ;)


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 11:42
@zündfunke
Das sieht ja sehr gepflegt und relativ neu aus.
Vielleicht ist das ja so'ne Herberge für Arbeitspendler aus dem Osten. Könnte zumindest erklären warum hin und wieder Baufahrzeuge dort stehen.
Nach einem professionellen Bauhof oder sonst einem Firmengelände sieht es nicht unbedingt aus. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinn.


Oder aber es ist ein geheimes Drogenlabor.
In der Hinsicht würde die Gepflegtheit, also das "unauffällige", dafür sprechen.
Kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus, aber in so'nem Drogenlabor zischt und quietscht es auch wenn da im großen Stil gewerkelt wird.
Aber das nur nebenbei.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 12:28
Was komisch ist, ist das es eine sehr schöne Sinus-Welle ist. Sowohl das langgezogene als auch die kurzen:

AllMy-Sinus


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 13:04
@Brettschreck
Zitat von BrettschreckBrettschreck schrieb:Was komisch ist, ist das es eine sehr schöne Sinus-Welle ist. Sowohl das langgezogene als auch die kurzen:
Öh, könntet Du mich Laie bitte aufklären?
Inwiefern ist das "komisch"?
Wie sollte es denn "unkomisch" aussehen?
😉


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 13:13
Ich bin auch kein Akkustik-Experte, hab mir nur mal die Wellenformen deiner Aufnahmen angeschaut. Hier gibts sicher Experten dazu.

Aber soweit ist dein Ton wohl (sofern ichs richtig gemacht habe) bei den Beispielen die ich angeschaut habe zw 508 und 537Hz.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

27.04.2015 um 14:37
@Brettschreck
Da hast du etwas missverstanden. Das sind nicht MEINE Aufnahmen. Ich bin auch nicht der TE ;-)
By the way:
Wenn du doch keine Ahnung hast, woher weißt Du denn dass es "komische" Wellenmuster sind?
Also noch mal meine Frage:
Was ist denn so merkwürdig daran dass es zwischen 508 und 538 Hz sind?


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

28.04.2015 um 13:15
@zündfunke
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Druckluftanlage, die im Dauerbetrieb ist und irgendwo Luft bei Überdruck entweicht, was dann fast regelmäßig hörbar wäre. Das Geräusch rührt m.E. von einem schwingenden Metallteil (Blech/Rohr) her.


melden

Seltsames Geräusch auf dem Nachbargrundstück

28.04.2015 um 13:38
@Brettschreck
Was ist den an deinem Frequenz Bereich komisch? Ist das irgendeine besondere Frequenz??? Ich verstehs nicht


Anzeige

melden