Also da gibt es tatsächlich etwas. Einmal in einem Spiel, einmal im Film und einmal in Real. Beides ist schon länger her.
Das Erlebnis in einem Spiel war das einzigste, welches mich jemals zum Gruseln brachte. Ich weiss noch wie ich zum Lichtschalter rannte, ja ich rannte dahin!
Im Spiel
Scratches geht es um ein altes Haus. Dort gehen Paranormale Ereignisse vor sich, den man auf dem Grund gehen muss. Es gibt dort ein Lagerraum wo eine riesige Maske ist, die auf einem Podest steht. In einem Traum besucht man diesen Lagerraum doch die Maske ist nicht mehr da. Als man dann aus dem Lagerraum geht und die Tür einen Spalt öffnet, schaut einen die Maske an mit einer ziemlich grausigen Musik.
Dieses Spiel hat mir damals eine Scheiß Angst gemacht. -.-
Ein Film, der mich das erste Mal richtig schockte war
The Shrine. Dort gibt es eine Szene, wo eine Frau im Nebel vor einer Dämonenstatue steht. Die sieht ansich schon grausig aus. Doch auf einmal von jetzt auf jetzt sah man, wie die Statue die Frau verfolgte bzw. sich in deren Richtung drehte.
Resultat war, dass ich die ganze Nacht mich immer umgeschaut habe... -.-
Hier mal besagte Szene:
Die Szene ist echt gut gemacht, aber richtig unheimlich!
The Shrine Clip 1: Demon Statue
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das echte Erlebnis war in meiner Kindheit. Ich hatte an so einem alten Lagerhaus gespielt. Auf einmal hörte ich so ein unheimliches "Wuuusch" was aus dem inneren zu kommen schien. Seitdem hatte ich mich nicht mehr in deren Nähe getraut. Heute existiert das Lagerhaus nicht mehr.