Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiefenbacher Wald

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefenbacher Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiefenbacher Wald

20.02.2015 um 10:31
@darklizz
Bist Du zufällig Jung, ledig, suchend und vor allem weiblich?
Dann wäre ich auch an einer Party im Wald interssiert :P

Ok, OT, Sorry...

Aber zum Thread möchte ich nur soviel sagen ... Solche kleinen Gruselgeschichten gibt es überall, mal mehr, mal weniger, mal ausgeschmückter, mal vage.

Falls es darüber keine polizeilichen o.ä. (ernsthafte)Aufzeichnungen darüber gibt, kann man davon ausgehen dass es nur Märchen sind. Ist zumnindest meine Meinung. Handelt es sich doch immer um Geschichten die nie richtig nachgeforscht werden können. Stichwort Urbane Legenden ;)
Gruß, Skagerak


melden

Tiefenbacher Wald

23.02.2015 um 08:17
ich bin 17 hab aber n freund hehe sry und wen das stört ich bin bi
wenn ich meine Freundin in hessen mal besuchen gehe sag ich euch bescheid, dann können wir, also die wo kommen wollen, eine schöne grusel party veranstalten ;) ganz egal ob es da spukt oder nich ;)


melden

Tiefenbacher Wald

23.02.2015 um 09:26
Uuups, nun sollte man aber das Forum wechseln 😯
Und denn noch minderjährig. Ich komme darauf zurück wenn du volljährig bist 😉
Und dann können wir uns gerne zum Gruppen-Gruseln treffen 😉


melden

Tiefenbacher Wald

23.02.2015 um 09:32
@darklizz
Siehe oben ... (Ich weiß leider nicht wie man mit dem iPhone einen post editieren kann)


melden

Tiefenbacher Wald

23.02.2015 um 15:17
naja noch 1 jahr also bis februar und dann können wir dort mal hin, oder einfach wenn meine elterm 1 woche im pfingsten urlaub machen XD
auch wenn ich noch warten muss, werde ich dort hingehen X)


melden

Tiefenbacher Wald

24.02.2015 um 20:36
@darklizz
Also ich kann dir sagen, dass sämtliche Gruselgeschichten, die sich um den Tiefenbacher Wald ranken, totaler Blödsinn sind. Ein guter Kumpel und ich waren vor ein paar Monaten mal da, weil wir uns einfach für solche Dinge interessieren, haben sogar seinen Labrador (von Berufswegen immer mit auf der Jagd) mitgenommen, weil Tiere ja manche Dinge angeblich wahrnehmen, die wir nicht sehen können.
Also da hingen weder (imaginäre) Leichen vom Baum, noch hat man da Schreie, Schritte oder sonst etwas gehört. Gesehen haben wir ganz viel, aber ganz sicher keine Geister oder ominösen Personen, die vom einen Ort an den anderen ploppen. Ein Reh war da feuchtfröhlich im Gebüsch unterwegs und die Vögel waren auch recht erheitert (soviel zu dem Gerücht, man höre dort keine Tiere). Es gab einfach überhaupt nichts, was auch nur annähernd gruselig gewesen wäre.
Es war interessant, sich diesen Ort mal anzusehen, vor allem für meinen Kumpel, der total gerne fotografiert. Übrigens hatte ich da super Empfang, Internet lief auch auf Hochtouren. Das Auto hat klasse funktioniert, die Kamera auch.
Eine Sache allerdings war erschreckend.. und zwar der ganze Müll, der dort rumliegt. -.- Vermutlich von den satanistischen/okkulten Partys, die da öfter mal veranstaltet werden (konnte man ganz offensichtlich an den Mauern und Treppen dort erkennen).
Übrigens gibt es für den Ausfall von Autos oder anderen Geräten die ganz simple Erklärung, dass es eine Erzgrube war, ergo magnetische Felder, tata, tata.
Es lohnt sich, was den Gruselfaktor angeht, überhaupt nicht, dort hinzufahren, wenn man nicht in der Nähe wohnt - und selbst dann nicht so wirklich. Es ist interessant, das auf jeden Fall, da die Grube ein Paradebeispiel dafür ist, dass sich die Natur nach und nach ihr Territorium zurück holt.
Sonst - Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn.


melden

Tiefenbacher Wald

26.02.2015 um 13:09
ok gut zu wissen. danke dass du mir bescheid gegeben hast.


melden

Tiefenbacher Wald

27.02.2015 um 11:27
Das ist der Lahn-Dill-Kreis und grenzt an den Kreis Weilburg-Lahn !


melden

Tiefenbacher Wald

27.02.2015 um 11:53
Der Lahn-Dill-Kreis grenzt an den Landkreis Limburg-Weilburg


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 00:58
Im Tiefenbacher Wald gibts nix. Hab da selbst vor 6-7 Jahren gezeltet und da passiert nix. Autos fahren, Empfang ist vorhanden, keine Geister-Jogger, die durch einen hindurch laufen. Keine Schädel, die auf der Motorhaube landen und was man sich nicht alles darüber erzählt hat ;)

Ist hier in Wetzlar und Umgebung aber natürlich immer mal wieder ein Thema bei den Kids, wars ja damals bei mir auch ;) Interessant jedoch, wie immer mehr Storys dazu erfunden werden. Besonders das aufgegessene Kind war mir ja gänzlich neu 😂

Einzige wahre Story zum Tiefenbacher Wald: Die Leichen, die von dem bekannten Ast runter hängen, der über die Straße ragt. Wahr deshalb, da sich mindestens 1 Person dort durch erhängen selbst das Leben genommen hat. Dieser mir bekannte Fall ist jedoch mittlerweile auch schon ein paar (5?) Jahre her.


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 01:09
Huhu, ich komme ursprünglich aus dem kreis limburg- weilburg, der tiefenbacher wald ist mir also sehr bekannt. Ich war dort des öfteren, da ist aber nichts gruseliges, ungewöhnliches oder erschreckendes. Nur wie ein vorredner schon sagte leider ein haufen müll.

Ansonsten gibt es dort ein paar schöne ecken an der man die natur geniessen kann. Sehr schön für einen spaziergang und die natur zz betrachten (den müll mal aussen vorgelassen).

Btw, darf ich fragen woher deine freundin genau aus hessen kommt? Bin immer sehr an meiner alten heimat und noch dort wohnenden interessiert.

falls du allerdings noch andere grusel, bzw schockgegenden suchst kann ich dir empfehlen nach hadamar zu fahren, ist direkt hinter limburg. Dort steht ein pflegeheim in dem die "lebensunwerten menschen" zu kriegszeiten vergast, bzw totgespritzt wurden. Sehr interessant, da man noch in die gaskammer gehen kann und viele dinge erhalten sind.


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 03:55
Also die geschichte mit dem mädchen das bei dem picknick verschwindet... hmmm da hat wohl jemand den film " picknick am st. Valentine" angeguckt.
spiely aver leider auf nem anderen kontinent :P


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 06:07
also in anderen Foren gibts noch mehr so verrückte die behaupten dort angeblich was erlebt zu haben.
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=8180
(wenn das verlinken anderer Foren nicht erlaubt ist einfach löschen bitte)


Ich selbst war dort schon mal, komme aus Bayern und hab nen bekannten aus Hessen, der hat mir das mal erzählt dann sind wir da hin, das einzig Gruslige war der ganze Unrat, aber alles andere ist Mumpitz...


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 06:45
wohn da um die ecke... hier kräht kein hahn nach der thematik ;)

habe mir den link von@Syco angesehen, und ich kenn aus meinen jungen jahren nur die geschichte von dem pärchen im auto. interessant, wieviele neue geschichten dazu gekommen sind.

also es ist ein wald wie jeder andere und im dunkeln genau so gruselig wie andere.

klar erhängt sich da auch mal einer...aber ist keine seltenheit. passiert überall mal. ansonsten sind keine besonderen todes- oder vermisstenmeldungen zu verkünden

aber der baum ist wirklich interessant, aber eher, weil er sich sehr von den anderen abhebt. war wohl mal eine handelsstraße, meine ich und an dem baum haben sie die "hexen" erhängt.

also alles ganz geschichtlich und unspooky ;)


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 06:54
@laTOSCA


besonders das mit den Autos die nicht mehr anspringen ist urkomisch.
Man hört ganz normal Geräusche wie in jedem Wald, es waren keine erhängten Gespenster am Baum,
die Grube hat mich nicht mit seinem Höllenschlund verschluckt, mein Handy funktionierte und, man glaubt es kaum, das Auto sprang an, nachm ersten versuch.... ;-)

Ps: Geisterjogger und weinende Mamis waren ebenfalls nicht zu hören.


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 07:02
nunja, ich verstehe ja die faszination, aber man muss aufpassen dass man sich da nicht reinsteigert weil man nicht enttäuscht werden möchte.

die tiefenbacher sind inzwischen nur genervt ^^ obwohl...könnten bestimmt bisschen geld machen mit pensionen, gift shops ("würgeschutzengel für den rückspiegel") etc


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 09:40
@laTOSCA


Würgeschutzgeld müssten die am Ortseingang verlangen xD die Freaks zahlen das sicher ;-)


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 10:22
@darklizz
Zitat von darklizzdarklizz schrieb am 20.01.2015:eine Schulklasse hat dort ein Picknick veranstaltet und ein Mädchen ist verschwunden. Man hat sie nie wieder gefunden.
Wie HollyRoxx schon erwähnt hat, erinnert das doch sehr
an "Picknick am Valentinstag".

Ich kenne den Wald und diese Grube nicht, und habe hier
zum ersten Mal davon gehört. Wenn da aber ein Ehepaar
sein Kind getötet und verspeist hätte, würde es dazu Infos
geben, auch wenn dies zu nicht-digitalen Zeit geschehen
wäre.

Vermutlich ist das einfach nur eine Legende, die in
veränderter Form bei den Gebrüdern Grimm als "Hänsel
und Gretel" Einzug ins Märchenbuch gefunden hat.


melden

Tiefenbacher Wald

03.03.2015 um 11:23
@CRBCL

Eine frage zu dem erhängten. War das dieser herr der urplötzlich verschwunden ist und mehrere tage/wochen dort hing bis er aufgefunden wurde. Er war ein recht "hohes tier" an seiner arbeitstelle.

bei dem niemand davon ausging das er sich erhängen würde? Is der einzihe fall der mir jetzt bekannt ist mit suizid im wald, wobei ich nicht mehr genau weiss ob dies im tiefenbacher wald war. Allerdings könnte es zeitlich mit den 5 jahren hinpassen.


melden

Tiefenbacher Wald

06.03.2015 um 01:09
Der Fall von dem ich Rede war ein junger Mann, paarundzwanzig Jahre alt. Hab ich mitbekommen, da der Erhängte ein Kumpel eines Kumpels war und ein anderer Kumpel von mir ihn vom Baum geholt hat. War damals auch hier in der Wetzlarer Neuen Zeitung, wenn ich mich nicht irre.

Edit: Des weiteren bezweifel ich, dass man da auch nur einen halben Tag hängen könnte, ohne entdeckt zu werden ;)


melden