@PGR156Sehr guter Beitrag, vor allem, dass du auf die Verschiedenen Motive für eine solche Aktion eingehst, viele denken das alle Leute nur da rein spazieren um alles zu zerstören oder vollzumalen. Ich gehörte damals zu der Gruppe der neugierigen Kinder :P
Im großen und ganzen hast du Recht mit der Überwachungssituation, Die Polizei steht auch nicht rund um die Uhr da, wie oft und lange weiß ich nicht genau, habe sie nicht observiert. Der Grund ist, das das Gelände zwar abgesperrt ist, jedoch wie auf dem Video nur ein sehr dünner Drahtzaun das ganze abtrennt und quasi überall an den Seiten kann man mit einem Bolzenschneider (Seitenschneider würde schon reichen) öffnen, oder wenn man schmächtig bzw.. noch jung ist kann man den Zaun mit Hilfe ein wenig anheben und drunter her krabbeln, so bin ich damals reingekommen. Die Villa genießt eine besondere Aufmerksamkeit, da anscheinen schon mehrere Personen in diesem Haus verletzt haben, jedenfalls weiß ich von 2 Fällen ohne mich umgehört zu haben, ich denke da kommen noch ein paar dazu wenn man herum fragt. Das Urbexer auch andere Hilfsmittel als simple Taschenlampen verwenden ist mir bewusst, bin selber keiner doch war mit Freunden schon öfters auf einer Tour und war erstaunt das mehr Beleutungsmöglichkeiten dabei waren als alles andere, entschieden haben wir uns für Teelichter, klasse Effekt, vor allem mit dem richtigen Mann an der Kamera/Pc, doch das ist jetzt OT
@illikIch weiß nicht, jedenfalls ist nirgendwo ein Schild auf dem es angepriesen wird, aber ich denke wenn das Kleingeld stimmt gibt es da keine Einschränkungen, das Gebäude macht seit Jahrzehnten Ärger, ich denke wenn es noch der Stadt gehört wird der Käufer mit offenen Armen empfangen
:)