Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenartige Vorkommnisse

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 15:29
friedhöfe sind oft fensterorte ... vorallem wenn sie schon sehr alt sind ... und zurückgehen in Schamanen und Medizinmänner zeit

aber man muss sich vor diesen dingen nicht fürchten


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 15:33
TIch bin nach meiner Ehescheidung (ich war 25 Jahre verheiratet und lebte in Norddeutschland) mit meiner jetzigen Lebensgefaehrtin in ein kleines Dorf in Frankreich gezogen
Warum erwähnst du das?
Denkst du, dass dies für die Vorkommnisse relevant ist?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 15:45
@moonshadow99

Du siehst jetzt an deinem Fensterbild sehr schön das dort ein rosa Gorilla hinterm Fenster im Raum stehen könnte...den siehste nicht.
Den Schemen den du gesehen hast war etwas ausserhalb des Raumes.

:D Ich hatte bewusst mit den Spiegelungen gelogen um genau so ein Bild zu erhalten! :D


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 15:56
@FlorianNoir
TIch bin nach meiner Ehescheidung (ich war 25 Jahre verheiratet und lebte in Norddeutschland) mit meiner jetzigen Lebensgefaehrtin in ein kleines Dorf in Frankreich gezogen

Warum erwähnst du das?
Denkst du, dass dies für die Vorkommnisse relevant ist?
Was bist Du nur für ein unangenehmer Zeitgenosse!!!
Sind wir hier bei der Polizei?
Wer bist Du eigentlich, daß Du die Leute so unangenehm anfährst?!
Wir sind Menschen, um sich kurz vorzustellen, ist es völlig legitim und auch wünschenswert, daß derjenige auch etwas über sich und seine Lebensumstände erwähnen darf.
Boah, zum Glück muß ich Dich im RL nicht ertragen.


1x zitiertmelden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 16:03
@skmo

Was ist an @FlorianNoir s Frage unangebracht?
Oft sind es kleine Details die weiterhelfen...


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 16:04
@skmo
Ruhig bleiben.
Das ist eine einfache Frage. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Ganz wertneutral.
Es ist ja schließlich ein Diskussionsforum, oder?


Schau mal,
wenn ich in ein Gartenforum gehe und poste, dass ich Probleme habe mit meinen nichtwachsenden Tomaten und dazu schreibe, dass ich 20 Jahre lang in Bayern gewohnt habe und gerne Fischbrötchen esse, ist das zwar informativ, ergibt aber auf den ersten Blick keinen Sinn. Denn das hat sicher nichts mit dem Problem zu tun, oder? Vielleicht ja doch, deshalb frage ich.
Ich würde so etwas eben nicht schreiben, wenn ich derartiges erlebt habe.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 16:04
@moonshadow99
Du gehst sehr offen mit deinem Problem (?) um und befriedigst die offensichtliche
Teilnahme der User mehr, als es andere TE praktizieren. Darum glaube ich auch,
dass dich die Vorkommnisse befremden. Wenn meine Nachttischlampe nächtens
öfter angeht und ich sie immer wieder ausmachen muss, könnte ich mir das auch
nicht erklären, es sei denn, es ist eine Abart des Schlafwandelns und ich mache sie
unabsichtlich im Schlaf an um kurze Zeit später aufzuwachen und zu denken: Nanu!

Zieht doch einfach mal den Stecker raus; wenn sie dann an ist, wird es komisch!

Die Sichtung auf dem Friedhof und hinter der Fensterscheibe war flüchtig und
kann Einbildung gewesen sein. Wenn sich das nicht fortsetzt, halte ich es für unbedenklich.

Das mit der Sicherung: Kann ein Sekunden-Bruchteile dauernder Stromausfall die
Ursache sein? Die Häufigkeit wäre natürlich von Bedeutung.

Im Übrigen spielt einem die Fantasie auch öfter Streiche. Wenn ich z.B. abends
bei Kerzenschein und Schummerlicht sitze, denke ich öfter auch, meinen Kater
aus dem Augenwinkel zu sehen und wenn ich richtig hinschaue, ist er es gar nicht.
Er liegt schlafend auf dem Balkon oder sonst wo und ich habe mich getäuscht.
Mich lässt das völlig kalt, auch unerklärliches Knacken in der Wohnung, allerdings
nur, wenn ich zu Bett gegangen bin. Aber ich messe dem keine Bedeutung bei
und es müssten von spiritueller Seite schon schärfere Geschütze aufgefahren werden,
um mich ins Grübeln zu bringen.

Aber nochmals Dankeschön für deine Offenheit uns Usern gegenüber.
Andere zieren sich da wie die Zicke am Strick!


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 17:50
Fuer mich ist es schon ganz interessant hier die Antworten zu lesen, ich bin zum Glueck nicht alleine und meine Lebenspartnerin hat die Dinge ja genauso mitbekommen. Zur Sache mit der vorherigen Ehe kann ich mal ganz einfach sagen, da ich mich ja hier nicht vorgestellt habe wollte ich zumindest einen kleinen Hinweis auf mein Alter geben und damit sagen, dass ich kein kleiner Junge mehr bin :)


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 18:21
Hallo moonshadow99

Wie verhält es sich mit der zeitlichen Verteilung? Treten die von Dir beobachteten Ereignisse in bestimmten Intervallen auf oder sind sie eher gleichmäßig über die Zeit verteilt? Die Intensität der Phänomene scheint ja seit dem Einzug zumindest schon mal nicht signifikant zugenommen zu haben, sofern ich das richtig heraus gelesen habe, oder?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 18:25
@Einzelgänger
Es ist schwer zu sagen es findet eine Woche lang verstaerkt statt, dann ist mal 6-8 Wochen Ruhe.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 18:53
... dann ist es ähnlich wie bei mir ;) Wenn Dich die Ereignisse nicht zu sehr stören und Du nicht gerade vor hast Parapsychologie zu Deinem neuen Hobby zu machen, dann würde ich an Deiner Stelle dem ganzen mit einer gesunden Mischung aus Humor und Ignoranz begegnen :) Bei der Lampe würde ich z.B. einfach den Stecker raus ziehen bevor ich schlafen gehe... ich hatte mal über längere Zeit Klopf- und Kratzgeräusche in der Wand meines Schlafzimmers - eine ganz schön nervige Angelegenheit. Zuerst dachte ich an Nagetiere welche ich verdächtigte Tunnel in meiner Wand zu graben, aber nach einer gewissen Zeit nahm das überhand. Extrem laute Kratzgeräusche, 360° durchs Zimmer in wenigen Sekunden als ob mir etwas den Putz von den Wänden reißt. Da stand ich mehr als einmal senkrecht mit der Machete in der Hand und einem Puls von 180 im Bett :D Irgendwann hat`s mir dann gereicht und ich hab für eine Zeit nur noch mit einem dicken Gehörschutz (so ein Teil was man in der Industrie- od. auf Baustellen verwendet) zur Ruhe gelegt... hat gut funktioniert­, konnte wieder schlafen wie ein Baby. Nach einiger Zeit bin ich dann auf Ohrstöpsel umgestiegen und bemerkte während dessen, das das Phänomen immer seltener vor kam( die Ohrenstöpsel dämpfen die Geräusche nur zu einem gewissen Grad ab ). Irgendwann ist es dann überhaupt nicht mehr aufgetreten... Ignoranz kann also auch ganz gut funktionieren ;)


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 18:55
... und das mit den Bildern welche morgens schief an der Wand hängen haben wir hier seit neustem auch im Haus :D


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 21:17
@moonshadow99
Da wohnen ja noch mehr am Friedhof, hast du da die Nachbarn mal gefragt ob die ähnliches erlebt haben?


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 21:17
ich mache mich damit nicht verrueckt, aber ich merke einfach hier passieren merkwuerdige Dinge und versuche hier einfach Antworten oder aehnliche Ergebnisse zu finden. Ich werde in kuerze hier ausziehen und hoffe, dass dann nicht wieder Dinge vorkommen. Angst macht mir das ganze keinesfalls, denn wenn es uebernatuerliches geben sollte, zeigt es mir genau, dass man nichts befuerchten muss, denn alles was mir hier komisch vorkam brachte keine bedrohung oder Gefahr mit sich.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 21:21
@Flatterwesen
Ich wohne hier im Elsass und die Nachbarn sind sehr verschlossen - mag sein, da ich hier als Auslaender lebe, obwohl meine Freundin franzoesin ist. Wir haben kaum Kontakt zu den Nachbarn. Das einzige was ich noch sagen kann, in unserem Haus hat keiner lange gewohnt, wir mit 4 Jahren wohnen bereits lange hier, unsere direkten Nachbarn weichen auf Fragen irgendwie aus.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 22:59
Haben die Stromnetze in Frankreich nicht auch eine andere Spannung als es in Deutschland üblich ist? Ich kenn mich mit Elektronik nicht aus aber vielleicht kann das etwas mit den Lampen zu tun haben.
In Frankreich ist es auch so, zumindest in der Grenzregion zum Saarland, dass Friedhöfe oft exponiertere Stellungen innerhalb einer Ortschaft haben als bei uns, wo Friedhof oft am Ortsrand liegen.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

23.09.2014 um 22:59
Haben die Stromnetze in Frankreich nicht auch eine andere Spannung als es in Deutschland üblich ist? Ich kenn mich mit Elektronik nicht aus aber vielleicht kann das etwas mit den Lampen zu tun haben.
In Frankreich ist es auch so, zumindest in der Grenzregion zum Saarland, dass Friedhöfe oft exponiertere Stellungen innerhalb einer Ortschaft haben als bei uns, wo Friedhof oft am Ortsrand liegen.


melden

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 00:05
@moonshadow99
Verstehe, die Frage ist halt, liegt es am Haus oder am Benachbarten Friedhof.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 05:59
Zitat von skmoskmo schrieb: Was bist Du nur für ein unangenehmer Zeitgenosse!!!
Sind wir hier bei der Polizei?
Wer bist Du eigentlich, daß Du die Leute so unangenehm anfährst?!
Wir sind Menschen, um sich kurz vorzustellen, ist es völlig legitim und auch wünschenswert, daß derjenige auch etwas über sich und seine Lebensumstände erwähnen darf.
Boah, zum Glück muß ich Dich im RL nicht ertragen.
Dude.... bleib mal locker. Die Art wie du schreibst lässt gerade eher dich als unangenehmen Zeitgenossen erscheinen welchem man lieber nicht begegnen möchte. Mal so nebenbei. Die Frage von @FlorianNoir war eine ganz normale. Wo ist also das Problem?


@moonshadow99

Lässt sich ohne Messung vor Ort schlecht sagen. Aber ich tippe auf Kontaktprobleme an irgend einer Klemmstelle in der Installation (Abzweigdose, Verteilung....). Hol dir lieber einen Elektriker, sonst könnten defekte Elektrogeräte bald nicht mehr deine einzigen Probleme sein!


melden

Eigenartige Vorkommnisse

24.09.2014 um 07:23
@moonshadow99
wir haben hier zu Hause auch eine Nachttischlampe die sich selbständig schaltet, wenn man im Flur den Lichtschalter betätigt, nix wundersames ...


melden