Blaue Erscheinung in Unterföhring
49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Blaue Wolke Unterföhring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
30.09.2014 um 22:47Blaue Funken schlagen oft von Hochspannungsleitungen;
wenn Vögel unglücklich reinfliegen, dann verdampft deren Köpermasse augenblicklich und führt zu Ladungsüberbrückungen, welche wiederum zu blauem Licht führen.
In der Nähe des besagten Umspannwerkes fließt die Isar durch die schön bewaldeten Isar-Auen,
in welchen viele Vogelarten ihr Zuhause haben...
Viele Vögel erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Hineinfliegens in das Trafowerk, ...
wenn Vögel unglücklich reinfliegen, dann verdampft deren Köpermasse augenblicklich und führt zu Ladungsüberbrückungen, welche wiederum zu blauem Licht führen.
In der Nähe des besagten Umspannwerkes fließt die Isar durch die schön bewaldeten Isar-Auen,
in welchen viele Vogelarten ihr Zuhause haben...
Viele Vögel erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Hineinfliegens in das Trafowerk, ...
01.10.2014 um 13:03Wenn jemand hin fährt kann er ja mal ne Leuchtstoffröhre mitnehmen. Damit lassen sich gut elektronische Felder messen. Einfach wie n Laserschwert halten. Das Ergebis muss dann zwar noch nichts heißen, wäre aber mal interessant. Die Röhren leuchten schon wenn man unter der Hochspannunsleitung steht. Das Wetter sollte jedoch trocken sein. Sonst leitet die feuchte Luft alles ab.
03.10.2014 um 16:20Nachdem das Wetter heute gut war, bin ich mal an besagtem Umspannwerk vorbeispaziert und habe ein Panoramabild des angesprochenen Bereiches vor dem Tor gemacht.:
http://imageshack.com/f/hlvnyJhdj
Hinter dem Strommasten auf der rechten Seite befindet sich noch die S-Bahnlinie in Richtung Flughafen (man kann die Oberleitung andeutungsweise erkennen). Sollten tatsächlich irgendwelche bläulichen Erscheinungen stattgefunden haben, mögen die wohl vom Strommasten oder der S-Bahn Oberleitung herrühren (wer kennt nicht das blaue Leuchten im Winter, wenn die Oberleitung vereist ist, und dann der Stromabnehmer drüberschabt?)
Im Anschluss bin ich noch kurz über die Wiese gegenüber dem Tor gestromert. Und wie erwartet - keine Münzen ;-)
http://imageshack.com/f/hlvnyJhdj
Hinter dem Strommasten auf der rechten Seite befindet sich noch die S-Bahnlinie in Richtung Flughafen (man kann die Oberleitung andeutungsweise erkennen). Sollten tatsächlich irgendwelche bläulichen Erscheinungen stattgefunden haben, mögen die wohl vom Strommasten oder der S-Bahn Oberleitung herrühren (wer kennt nicht das blaue Leuchten im Winter, wenn die Oberleitung vereist ist, und dann der Stromabnehmer drüberschabt?)
Im Anschluss bin ich noch kurz über die Wiese gegenüber dem Tor gestromert. Und wie erwartet - keine Münzen ;-)
09.10.2014 um 23:30Ich bin arbeitstechnisch jeden tag in unterföhring und obwohl ich an die geschichten nicht glaube, hatte ich dennoch gut gänsehaut xD
20.09.2016 um 08:21Hallo,
bin jetzt weiter weg gezogen und hatte keine Zeit mehr für den "Blauen Geist".
Letzte Woche bin ich mit dem Bike vorbeigefahren - unter Tags - ist schon ne komische Gegend. Leider kein Geist und keine Münzen.
Ich werde diesen Samstag mal Mitternacht hinfahren, weil ich da eh bei meinen Eltern bin. Evtl mit Nachtfotos. Habe es nun schon von mehr Seiten (Leute) verschiedenes gehört!
@probike
Gibt's Dich noch? Wenn ja! Komme vielleicht auch vorbei! :-)
bin jetzt weiter weg gezogen und hatte keine Zeit mehr für den "Blauen Geist".
Letzte Woche bin ich mit dem Bike vorbeigefahren - unter Tags - ist schon ne komische Gegend. Leider kein Geist und keine Münzen.
Ich werde diesen Samstag mal Mitternacht hinfahren, weil ich da eh bei meinen Eltern bin. Evtl mit Nachtfotos. Habe es nun schon von mehr Seiten (Leute) verschiedenes gehört!
@probike
Gibt's Dich noch? Wenn ja! Komme vielleicht auch vorbei! :-)
20.09.2016 um 08:28@zeronine
Inwiefern "komische Gegend"?
Was war denn so komisch? Oder war einfach nur die Lokation etwas unheimlich?
Inwiefern "komische Gegend"?
Was war denn so komisch? Oder war einfach nur die Lokation etwas unheimlich?
20.09.2016 um 12:14Die Gegend wirkt irgendwie karg. In der Nacht macht es nicht viel Spass hier zu spazieren^^
20.09.2016 um 13:44Na bitte... wenn der jedesmal aus dem nichts ne Münze herzaubert, kann doch die Finanzkrise offiziell für beendet erklärt werden.