Anhang: Mysterious%20mountain%20man%20found3-1.jpg (733, KB)hi,
ich hab mir die das bild mal geschnappt und auch ein wenig bearbeitet.
was ich gemacht habe: ich habe das bild scharfzeichnen lassen, mehrmals.dann habe ich die dunklen flächen aufgehellt und und die details im bild reduziert. dabei kam dann dieses bild hier raus.
zum vergleich habe ich auch den originalausschnitt beigefügt.
aber eine sache fällt auf: wenn man alle dunkeln stellen im bild reduziert, dann sieht man sofort, dass die bäume nahezu verschwinden. dieses objekt allerdings wird hervorgehoben.
das programm gleicht dabei ja die farbtöne ab und reduziert sie, so dass die hellen stellen im bild zurückbleiben.wäre dies ein baumstumpf, dann wäre er genau wie alle anderen bäume im selben dunklen ton und wäre genauso reduziert worden. und wie man erkennt, sind selbst bäume, die eindeutig weiter im vordergrund des bilds sind, dunkler als das objekt.
also kann es wohl auch nicht sein, dass dieses objekt besser ausgeleuchtet wurde.
ob es sich da nun um eine person handelt, kann man aber trotzdem schwer feststellen. jedenfalls sieht es zu sehr danach aus, dass diese "person", falls es denn eine ist, fürs bild geradezu posiert!
meiner meinung nach würde doch jemand, den man im wald antrifft und fotografiert, (was ja auch bisschen zeit braucht, fotoapparat rausholen, ins visier nehmen, etc.) nicht so offensichtlich in position stehen.
auch die proportionen des objekts sind etwas merkwüdig.
hier die bilder:
Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?