raupsi-ya schrieb:rief ich auf Haustelefon an da sagt sie Jasmin gut das du angerufen hast ich bin in Wohnzimmer eingeschlafen und der Beuler hat sich überhitzt das ganze Wasser ist verdampft und hat alles in der Küche gequalmt .
ja genau sonst wäre das ganze Haus in Brand gewesen
Ohje soviel Unwissen über Boiler. Ich fang mal an zu erklären bin ja sogesehen vom Fach.
Also ein Boiler heizt Wasser auf. So und jeder Boiler ist mit Fühlern ausgestattet. Heisst der misst die Temperatur und damit er eben nicht überhitzt ist da eine Sicherung wo bei gewisser Temperatur die Sicherung auslöst und der Boiler aufhört zu heizen.So und wenn nun ein Boiler durch einen Fehler trotzdem Überhitzt verdampft darin das ganze Wasser. Da Dampf mehr Platz wie Wasser braucht explodiert irgendwann der Boiler. Das heisst deine Mutter hätter in Sekundenbruchteilen sämtliche Wasserhähne öffnen müssen um den Dampf raus zu lassen. Wenn ein Boiler explodiert brennt ganz bestimmt kein Haus nieder.Weder Wasser noch Dampf brennt.Es explodiert höchstens.
Diese Geschichte ist 100% gelogen. Deine Mutter kann da nicht noch easy mit dir telefonieren und sagen: ,,Ach Jasmin gut rufst du an jetzt wär dann der Boiler explodiert.'' Auch aussschalten hilft da nicht da der entstandene Dampf trotzdem einen hohen Druck im Boiler weiterhin erzeugt. Glaub mir bei sowas sitzt keiner mehr ruhig am Telefon und danach muss auch erst mal ein Monteur kommen und der Sache nachgehen.