Gibt es nun Geister oder nicht ?
22.09.2014 um 13:17Aperitif schrieb:Ausschüttung von bodenstoffen ist chemikalisch nicht physikalisch.ja gut am Ende dann aber doch wieder nur physikalisch...
Aperitif schrieb:Ausschüttung von bodenstoffen ist chemikalisch nicht physikalisch.ja gut am Ende dann aber doch wieder nur physikalisch...
Luna21 schrieb: Einfach nur so das gerade sie dadurch passt. Dabei hatte ich mir natürlich aber nichts gedacht, aber plötzlich gab es einen kleinen Rückstoß auf meinem Bett, so als sei etwas einfach drauf gehobst bei meinen Füßen. Aber da war natürlich nicht. Es gab auch "Erscheinungen", wo ich ihre Sillhouette gesehen habe, sie aber gar nicht da war.Meiner Meinung nach müsste man die Erscheinungen / Halluz reproduzieren können, wenn es Halluz wären. Kann man das ? Nö, man sagt das eigentlich immer nur, wenns dann mal eintritt. Und das geschieht ja meist nur 1,2 mal.
Vielleicht ist es auch einfach nur das was der Mensch nach dem Tod eines geliebten Lebewesens im Gehirn bzw. Geiste projeziert. Ich lasse es offen...
x-ray-2 schrieb:Die Ausschüttung von Botenstoffen ist ein chemischer bzw "biochemischer" oder biologischer Vorgang. Mit Physik hat es in der Tat nichts zu tun ...doch dnen es sind ja letztendlich Moleküle die daran beteiligt sind, und diese wechselwirken physikalisch miteinander...
Dawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach müsste man die Erscheinungen / Halluz reproduzieren können, wenn es Halluz wären. Kann man das ? Nö, man sagt das eigentlich immer nur, wenns dann mal eintritt. Und das geschieht ja meist nur 1,2 mal.Man kann Halluzinationen künstlich erzeugen.
Amsivarier schrieb:Man kann Halluzinationen künstlich erzeugen.Aber du kannst nicht die identische Halluzion erzeugen. Klar du kannst dich mit Drogen zuknallen, aber was dann passiert, ist ja nicht mehr in deiner Entshceidungskraft.
Sei es durch Drogen oder Infraschall.
Dawnclaude schrieb:Klar du kannst dich mit Drogen zuknallen, aber was dann passiert, ist ja nicht mehr in deiner Entshceidungskraft.Hm, du kannst deinen "Engel" auch nicht steuern...oder?
Amsivarier schrieb:Hm, du kannst deinen "Engel" auch nicht steuern...oder?richtig , ich geh ja auch davon aus, dass sie ein eigenständiges bewusstsein hat.
Dawnclaude schrieb:Wenn man also sagt, okay da springt ne tote Katze auf meinem Schoß, dann müsste man diese Form der Hallu ja eigentlich reproduzieren können.Niemand kann sein Unterbewuisstsein und Hirnregionen bewusst steuern.
Amsivarier schrieb:Niemand kann sein Unterbewuisstsein und Hirnregionen bewusst steuernGanz richtig.
knopper schrieb:doch dnen es sind ja letztendlich Moleküle die daran beteiligt sind, und diese wechselwirken physikalisch miteinander...Das macht aber die Ausschüttung noch nicht zu einem physikalischen Vorgang ...
Aperitif schrieb:Die Frage ist was ist eigentlich Unterbewusstsein.Das Unbewusste.
Der von Freud ursprünglich angestrebte biologische Zugang zum Unbewussten wird jetzt durch die bildgebenden Verfahren möglich. So formulieren führende Neurowissenschaftler in einem gemeinsamen Manifest: „Wir haben herausgefunden, dass im menschlichen Gehirn neuronale Prozesse und bewusst erlebte geistig-psychische Zustände aufs Engste miteinander zusammenhängen und unbewusste Prozesse bewussten in bestimmter Weise vorausgehen.“Klingt doch interessant. Ich würde mal sagen wenn der mensch eine art geistige Energie besitzt wäre das ein heißer Anwärter.