@Dawnclaude krampedes schrieb:
An Medien die eine Waffe anfassen und wissen wer der Mörder ist glaube ich nicht. Schenke diesen Banausen auch keinen Deut an Achtung.
Dawnclaude schrieb:
Komisch, dass du daran dann nicht glaubst. Wenn das für dich eine "natürliche Gabe" ist.
Immerhin hat die Person diese Waffe ja dann auch angefasst, also wären schon ein paar Identifikationen möglich.
Außerdem gabs dazu einige dokumentierte Polizeifälle.
Gut in dem Fall, bei dem ich 100% glaube, dass er stimmt, waren es tatsächlich Fotos.
Allkerdings wusste er erst gar nicht wie der Täter aussieht, er hatte einfach die inituition der Spur zu folgen, als er sich die Akten ansah.
Es ist und bleibt eine Praktik, die auf den eigenen Erinnerungen abzielt. Der Weltliche Eindruck, der jener Geist, den man in Trance abruft, für dich offen gelegt hat.
Etwas anfassen und dann irgendetwas zu wissen, das machen nur entweder Schamanen zur Show um meist damit an Geld zu verdienen. Oder aber Betrüger, beides liegt sehr nahe aneinander.
Ein richtiger Schamane kann jemandem helfen sich zu erinnern und in Trance zu arbeiten. Er kann sich einen, der das will ansehen und die Zukunft anhand Weltlicher Indizien deuten, (Eindruck der Person, Verfassung, Gesundheit) auch Meditative Lehren erteilen mit denen man Atmung und den eigenen Geist festigt,- das aber- was da oft als "erwiesen" gilt. Ist eingemachter Schwachsinn.
Diese Medialen Personenkreise entstanden auch hauptsächlich aus Nachahmungen der Zeiten wo die Indianer in Amerika anfingen durften sich mit Ihrer Kultur geschäftlich selbstständig zu machen. Irgendwelche Hausfrauen haben sich davon beflügelt gesehen, den Rest machte das Tv und die Kraft der eigenen Einbildung,
Ich kann auch einen Mord aufklären, wenn man mir ein Bild in die Hand drückt und darauf 5 Personen sind und ich den richtigen erwische, da kann es höchstens eine gute Einschätzung sein. Mit Mimik und Gestik gibt es auch diverse Formen, wo es tatsächlich grad in Amerika Polizisten gibt, die an Hand eines Gesichtes verschiedene Dinge eingrenzen können, das hat aber genauso wenig mit Hokus Pokus zu tun, das sind geschulte Fachleute, die einfach wissen wie sich diverse Gesichter ausprägen, da gibt es eine Bandbreite von Mosaiken, die aber auch nicht immer zu 100% stimmig sind.