Hallo Leute!
Bin neu hier in diesem Forum. Kurz zu mir, damit ihr wisst wie ich ca. drauf bin: Ich glaube, dass es etwas gibt, dass wir - oder sagen wir die meisten von uns - so gar nicht begreifen, aber die Chance einfach so viel größer ist, dass es sich um etwas komplett rational erklärbares handelt (Bzw. das das Leben schon mal ganz üble Scherze mit uns und unserem Verstand spielen kann) ...und das man vorher mal checken sollte, ob es sich so auch lösen lässt, bevor man zB einen Priester ins Haus lässt, der mit Weihwasser um sich wirft.
Ich hatte es als Kind auch nicht immer einfach, aber insgesamt gesehen darf ich mich wohl zufrieden schätzen. Ich denke das man in der Schule gewaltig an Selbstbewusstsein und Frohsinn gewinnen, oder aber auch verlieren kann und ggf. den einen oder anderen Poltergeist in sich selbst erschafft. Trifft im Prinzip auf das ganze Leben zu, aber Schule ist sicher ein sehr heißes Thema. Ich bin ein (nicht wirklich verwöhntes aber gut behandeltes) Einzelkind, dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass mich ein kleiner Bruder, der wirklich in seinen ersten Jahren zwangsweise mehr Zuneigung bekommen hätte als ich, halb Wahnsinnig getrieben hätte.
Ich meine stellt euch mal folgendes bitterernstes Szenario vor: Papa und Mama sehen/hören plötzlich wundersame Dinge und ich bekomme das am Rande vielleicht mit, auch wenn mir danach versichert wird, dass alles passt. Meine Katze stirbt obwohl sie das nicht darf weil ich sie lieb hab, mein Bruder bekommt mehr Aufmerksamkeit als ich (!), in der Schule geht's um einiges ernster zu als noch im Kindergarten und zu allem Überfluss gibt es da auch noch einen Idioten, die mich verarsc**.
Dann kann es schon vorkommen, dass ich als liebes Kind einfach nach Aufmerksamkeit ringe und eventuell auch diverse Sachen wie Geister, Schattenwesen etc. an meine Welt adaptiere.
@deep_blue Wurde alles schon erwähnt, aber ich finde das sollte - bevor man an Geister und Dämonen oder sogar an den Verkauf des Hauses denkt - nochmal erwähnt werden. Sonst kauft es schlussendlich noch
@ina24 ums billige Geld gg (Scherz) Bitte nicht böse sein, aber das sollte doch die letzte Option sein.
@kavinsky Deine Posts waren anfangs spitze, du hast einen kühlen Kopf bewahrt und logisch gedacht, bist aber dann etwas beleidigend geworden. Warum? Deine Meinung kannst du doch auch so tadellos rüberbringen, auch wenns Leute gibt die anderer Meinung sind oder einfach nicht richtig lesen können. Mag grad ned zitieren, ich glaub du findest die Passagen selber.
Zu Insidious: Geile Filme, Teil 1 + 2 grad neulich gesehen und erinnert mich zugegebenermaßen auch sehr an diese Geschichte, wobei: danke für deine Ausführungen inkl Wiki link.