@BlutsturmIch war 8, da denke ich nicht so sehr darüber nach, ob sie mich versteht oder nicht. Meine Freundin war damals bereits 14, wir waren im selben Verein tätig, daher die Freundschaft und das Übernachten. Über die Sprache hat sich aber, wie gesagt keiner Gedanken gemacht, da es nur ein Spiel sein sollte. Was dann aber in die Hose ging. Außer der Mutter war keiner da.
Gut möglich, dass sich die Kerzen entsprechend des Windzuges bewegt haben, schließe ich, wie schon erwähnt, nicht aus. Ich sagte ja, dass ich für jede plausible Erklärung offen bin, und nicht grundsätzlich an Geister glaube
:)Ich habe auch nicht behauptet, dass ich glaube, das nur menschliche Geister existieren, ich habe von der Materie (wie ebenfalls mehrmals erwähnt) keine Peilung. Zu Tiergeistern, es gibt ja genügend Menschen, die an Leittiere aus dem Jenseits glauben.
Danke Dir, für deine Meinung.
@ticIch glaube an Gott, das hat damit aber wenig zutun. Schlümpfe und Elfen? Hmm, ich weiß nicht, könnte daran liegen, dass ich weder Gargamel noch Peter Pan bin. *grins*
Ich glaube es gibt noch weitaus mehr, wofür es keine wirklichen Beweise gibt. Solange ich plausible Erklärungen bekomme ist mir aber alles recht.