Sind wir nachtaktiv
08.06.2010 um 19:24
was ich bin kein vampir?^^ne nur spaß
auf jeden fall glaube ich das es menschen gibt die tatsächlich nachtaktiv sind und andere wiederum garnicht... echt komisch
melden
Sind wir nachtaktiv
08.06.2010 um 21:08
also ich bin nicht nachtaktiv, bin grad bei gzsz wieder eingepennt ;)
3x zitiertmelden
Sind wir nachtaktiv
08.06.2010 um 23:45
Grundsätzlich ist der Mensch ein Tagtier, da seine Augen und anderen Sinne besser für Licht geeignet sind.
Klar kann man auch nachts je nach Umgebung halbwegs gut sehen, aber immer noch schlechter als am Tag. Auch das Gefühl, dass man nachts etwa besser hören könne, kommt daher, das der Sehsinn nicht so gut funktioniert und man sich mehr auf den Hörsinn konzentriert.
Ich denke allerdings, solange man genügend Schlaf bekommt und zumindest ab und an im Tageslicht unterwegs ist (wegen bestimmten Vitaminen, zu deren Bildung Tageslicht notwendig ist), ist es auch nicht schlimm, wenn eher nachts aktiv wird.
Schlaf ist allerdings wirklich notwendig, eine allgemein anerkannte Tatsache. Abgesehen von ein paar Schlaubergern natürlich, die behaupten, man müsse nicht schlafen ;)
Allgemein sage ich deshalb: Menschen KÖNNEN sowohl tag- als auch nachtaktiv sein, SIND jedoch vorwiegend tagaktiv.
melden
Sind wir nachtaktiv
09.06.2010 um 16:31
solange dich das bei deinem normalen leben nicht behindert, denke ich gibt es da keine probleme.
ich bin auch sehr nachtaktiv. da kann man dann endlich mal sachen zu ende bringen, arbeiten oder was einem sonst so einfällt. tagsüber hat man dafür ja keine zeit da man alle möglichen verpflichtungen und termine hat.
nachts + gewitter = beautiful!!!
melden
Sind wir nachtaktiv
10.06.2010 um 01:30
bei uns isses im moment so dass es gewittert. klasse nacht...
melden
Sind wir nachtaktiv
10.06.2010 um 02:27
ja. is jetz leider schon fast wieder vorbei. ham nur noch regen. aber aus der entfernung blitzt und donnert es noch =)
melden
Sind wir nachtaktiv
10.06.2010 um 02:28
die frage ob wir nachtaktiv sind, hat sich doch bereits erledigt, wenn man mal nachschaut zu welchen zeiten hier gepostet wird :-D
melden
Sind wir nachtaktiv
10.06.2010 um 16:26
stimmt ich bin so ziemlich der einzige normale hier :D das liegt aber nur daran das ich noch ziemlich jung bin und meine mutter das nunmal so will
melden