@Chicki Ich hatte als Kind mal ein ähnliches Erlebnis:
Und zwar war ich da mit meinen Eltern in einer Hütte im Wald, wir hatten eine ziemliche lange Reise hinter uns und hatten uns daher nachmittags etwas schlafen gelegt. Das ging mir auch nie ganz aus dem Kopf. Die Tür der Hütte hatte glaube ich auch offen gestanden. Naja, wie man als Kind nun so ist (also so war ich zumindest), ist schlafen ja eher doch öde und langweilig und so lag ich wach im Bett und habe die Decke und Löcher in die Luft gestarrt. Auf einmal hatte ich aber am Bettende etwas gehört. Da hatte sich eindeutig etwas größeres bewegt und ich bin auch der Meinung etwas gesehen zu haben, frag mich nur nicht mehr was, weil das ganze schon knapp 20 Jahre her ist
;)Naja meine Vermutung ist heute, dass sich da vielleicht ein Wildschwein in unsere Hütte verirrt hatte? Anders könnte ich es mir nicht erklären, was ich gehört hatte. Die Geräusche waren schon unheimlich und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch echt Angst gehabt.
Ist schon richtig, dass die Wahrnehmung als Kind anders ist, wie die eines erwachsenden Menschen. Und für mich klingt das mit deinem Vater eher auch so, das was immer da auch vorgefallen war, es ihm unangenehm ist darüber zu reden. Viele Männer sind da ja sowieso nicht so redebedürftig
;)