The Ring und Geräusche
14.05.2014 um 10:12@Micha007
Es gibt aber sicherlich in den meisten Fällen eine Möglichkeit dies zu unterbinden (Kindersicherung, Stromkabel einkassieren, etc.).
@Mia_Gonzo
Solange man dies in Grenzen hält und dem Kind nicht einfach wahllos zur Verfügung stellt finde ich persönlich das auch in Ordnung.
Aber für Kinder und Jugendliche und deren "eigenartigen" Ideen (wie in dem Fall hier) bietet sich Bill Cosby als Insperation an (wer sich noch an die Serie erinnern kann :D ).
Micha007 schrieb:Auf die Antwort habe ich geradezu gewartet und wollte sie in meinem ersten Beitrag eigentlich schon mit einschließen.in vielen mag sein, aber sicherlich nicht bei den meisten. Wir haben z. B. kein DVB-T bzw. der Empfang ist sehr schlecht.
In vielen Kinderzimmer wird über DVB-T ferngesehen, weil sich nur im Wohnzimmer eine feste Antennenbuchse befindet. Da ist es ja wohl ein leichtes, das kleine Antennchen aus dem TV zu ziehen und aus dem Zimmer mitzunehmen. Und schon sieht der Teenie nur noch Schneesturm in Alaska auf allen Programmplätzen.
Es gibt aber sicherlich in den meisten Fällen eine Möglichkeit dies zu unterbinden (Kindersicherung, Stromkabel einkassieren, etc.).
@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:Meine Tochter ist 7 Jahre und hat so ein Kids Pad. Da gibt es Lernspiele und einmal in der Woche darf sie eine Stunde damit spielen und vor allem gibt es eine Kindersicherung, die sie eben zumindest in dem Alter nicht umgehen kann.Meine Tochter wird in 3 Monaten auch 7 Jahre und ein Kids Pad hat sie nicht. Einen Lerncomputer, ja aber ich denke dies wird etwas ähnliches sein.
Solange man dies in Grenzen hält und dem Kind nicht einfach wahllos zur Verfügung stellt finde ich persönlich das auch in Ordnung.
Aber für Kinder und Jugendliche und deren "eigenartigen" Ideen (wie in dem Fall hier) bietet sich Bill Cosby als Insperation an (wer sich noch an die Serie erinnern kann :D ).