@Nepumuk123 @Nepumuk123 schrieb:
zwei Neffen (Christian und Nero)
Nero?!
Ernsthaft? o.O
@Nepumuk123 schrieb:
Ist Loki (der Hund meiner Schwester Manuela) oben?" Carina:" Nee, die habe ich eben in den Garten gelassen."
Sie diskutieren noch darüber, ob es nicht ein Tier war, was sich Zugang verschafft hat aber Lena lehnt dies ab und erklärt, dass das Getrampel viel zu Laut war für ein Tier.
Einerseits nimmt sie an, dass es der Hund gewesen sein könnte, dann aber kann es aber doch kein Tier gewesen sein?
Was denn nun?
Interpretiert deine Schwester da zu viel rein, in das Getöse?
Auch kleine Tiere können verdammt laut sein.
Wir hatten mal Farbmäuse als Haustiere - wenn die mal aus ihrem Käfig (M)ausgebrochen sind, dann war auch ordentlich Geraschel in der Wohnung - und das nur von so winzigen Tierchen. ^^
@Nepumuk123 schrieb:
Doch keiner der Dreien wollte nachsehen gehen. (Hatten alle zu viel Angst. *g*) Deswegen kamen sie auf die Idee, bei Nacht noch mal im Hobbyzimmer meiner Mutter zu horchen.
Aha, am helllichten Tage (zu dritt!) Angst, aber nachts in einem Zimmer auf Geister lauern?
Ja nee, is' klar... XD
@Nepumuk123 schrieb:
Plötzlich hörte man, wie die Küchentür aufgeht.
Sicher, dass es kein Durchzug war?
Bei uns klappt die schwere Holztür dann auch immer hin und her.
@Nepumuk123 schrieb:
dass die Kellertür etwas offen stand.
Was sehr ungewöhnlich ist, denn der Keller wird schon seit einiger Zeit nicht mehr benutzt. Und wirklich selten betreten.
Denn allein die Kämmerchen Tür aufzubekommen ist nicht gerade leicht, denn sie klemmt ein wenig.
Wenn der Keller selten bis gar nicht geöffnet wird, könnte es schon länger her sein, dass jemand die Tür öffnete und deswegen kann er/sie sich nicht mehr daran erinnern.
Wenn die Tür klemmt, kann es ja auch sein, dass jemand sie einfach achtlos hinter sich zugeschmissen hat, ohne richtig darauf zu achten, ob sie nun wirklich zu ist (so ähnlich wie eure Quietsche-Tür, die traditionell eher zugeknallt wird
;) ).
Dann vergisst man dann auch mal, wie gesagt, die Tür benutzt zu haben, weil der Keller ja eigentlich nicht wirklich benutzt wird.
Ich würde nochmal die Schwestern und deine Mutter fragen, ob es so gewesen sein könnte.
@Nepumuk123 schrieb:
Die Hunde waren es auch nicht, und alle anderen waren im Bett.
Sind es jetzt mehrere Hunde oder nur Loki, die bei euch leben?
@Nepumuk123 schrieb:
Gläserrücken
Ist in meinen Augen Bullshit, deswegen halte ich das nicht für einen Grund für die Vorkommnisse.
Du kannst ja mal hier im Forum die entsprechenden "Gläserrücken"-Threads besuchen, um dir einen Eindruck darüber zu verschaffen.
@Nepumuk123 schrieb:
Dazu kommt noch, dass es in diesem Haus mindestens 2 Todesfälle gab
Das ist nichts ungewöhnliches.
An jedem Ort der Welt ist theoretisch schon mal jemand gestorben, oder es finden sich Ãœberreste, bzw. sind die Ãœberreste schon lange verschwunden, aber dennoch lag dort mal ein Toter.
Denk nur mal an die vielen Schlachtfelder von Kriegen.
Wenn wir das als Grundlage nähmen, dass "schon mal jemand da gestorben ist", wäre jeder Quadratzentimeter voll mit Geistern und ein Spuk würde sich nicht nur auf ein Haus oder einen Friedhof beschränken. ^^
Ach ja:
Das der Hund in Richtung gerannt ist, aus der das Türknallen/quietschen kam und dann bellte, ist nicht ungewöhnlich.
Selbst der feigste Hund macht so was.
Unsere Katze muss auch immer die Lage checken, wenn was rumst und miaut dann tüchtig rum, wenn sie umsonst aufgestanden ist. XD