Also hier ein Erlebnisbericht von einem der grössten Skeptiker und Zweifler des Forums, die Ihr glauben könnt oder aber nicht, !
Vor vielen Jahren (es war wohl mitte der 90,er), war unsere damalige Clique zusammen auf "dem Ereignis" unserer Region, auf dem "Öcher Bend" (Aachener Bend)!
Dort gastierte auch ein Jahrmarktszauberer und die Vorstellung wollten ein paar Kumpels und Ich gerne anschauen!
Also alle Mann hin und rein ...
Während der Vorstellung, bat der Zauberer einen Besucher auf die Bühne!
Es kam wie es kommen musste, meine Kumpels "nötigten" MICH, da es an freiwilligen mangelte, die Bühne zu entern!
"Also gut" dachte Ich Mir ... bin zu Jedem Spass bereit und für jeglichen Unsinn zu haben ... und schon ging es los.
Nach dem üblichen Smalltalk, "Wie ist Ihr Name" und "kommen Sie aus der Region", etc. pp., bat Mich der Zauberer, Ihm einen persönlichen Gegenstand, nicht grösser als eine Geldmünze (hiess damals noch D-Mark/Pfennig), zu geben!
Damals hatte Ich einen "Glücksbringer", einen Ring, nicht besonders Wertvoll, aus "Tröteblech" (wie man bei uns so sagt
;) ) den Ich mal von nem Freund geschenkt bekam!
Nachedm Ich die Versicherung bekam, den Ring am Ende der Show wohlbehalten zurück zu bekommen, händigte Ich dem Zauberer den Ring aus!
Er sagte zu Mir:
"*Jofe (*Name geändert, ist der Redaktion jedoch bekannt
:D ), Wir machen nun eine kurze Pause von ca. 15min, geh solangeüber den Bend, und Ich verspreche, DU hast den Ring wieder in deinem Besitz, bevor DU hier wieder ankommst"!
Ungläubig, aber angestachelt durch meine Kumpel und die anderen Gäste, machte Ich (und die Clique natürlich) in der Vorstellungspause den Rundgang!
Wir schauten Uns einige Fahrgeschäfte, Losbuden, Imbisswagen als auch die "Auslagen" der "fliegenden Händeler" an!
Kurz vor Ende der Runde (ca. 15 Min später, war nur die kleine, wollte ja die Vorstellung weiter verfolgen und den Ring wieder haben!) überkam einige von Uns (Mich eingeschlossen) der kleine Hunger!
Aso beschlossen Wir, Uns an einem Stand einen "Berliner" in der Region auch "Puffel" genannt, zu genehmigen!
(Berliner/Puffel)
Als Ich so in der Berliner beisse, was denkt Ihr war da wohl drin??