Mysteriöser Knall in Berlin
11.02.2020 um 12:52Rainlove schrieb:wer weiß vielleicht buddeln die Chinesen sich von der anderen Erdseite zu uns durchExakt gegenüber von Berlin liegt in etwa Neuseeland.
Gern geschehen ;)
Rainlove schrieb:wer weiß vielleicht buddeln die Chinesen sich von der anderen Erdseite zu uns durchExakt gegenüber von Berlin liegt in etwa Neuseeland.
Niederbayern88 schrieb am 09.02.2020:Mir geht es halt darum: war mal jemand von den Thread, welcher zufällig in Berlin oder sogar in der Nähe von Wedding lebt, mal da hingefahren wo man das Geräusch vermutet?Ich z.B. wohne ca. 2km entfernt, würde aber im Traum nicht auf die Idee kommen und mich nachts ins Auto zu setzen um zu schauen warum es geknallt hat. Was mir aber letztens aufgefallen ist, das es im HumboldtHain (Wedding) noch einen alten Flakbunker gibt. Vielleicht wird da irgendwie dran rumgebaut, vielleicht wird da unterirdisch was geprengt. Wer weiss ... ich hab den Knall schon lange nicht mehr gehört.
Weil der Grund, wieso ich nach den öffentlichen Nahverkehr nachgefragt habe ist, es hätte sich ja jemand melden können mit "Ja ich wohne 5 Kilometer entfernt aber habe kein Auto und keine Möglichkeit da hin zu fahren"
Rainlove schrieb:ch war vor ca 2 Jahren auf einen Ausflug in Berlin das war so merkwürdig, dass ich mich heute noch so klar erinnern kann. Ich war gerade spazieren, es war ca 4 Uhr frühs und das Gebiet wo ich war nannte sich glaube ich Tiergarten oder so. Ich schoss gerade Langzeitbelichtungen mit meiner Kamera als es seltsam knallte, es "wummerte" ganz kurz es hörte sich an als ob es aus dem Boden kam aber es war so laut dass ich und mein Begleiter zusammenzuckten. Ich weiß bis heute nicht, was das war es hat sich angehört als wäre etwas explodiert und eine große Masse hätte gegen Stein "gewummert" anders kann ich es nicht beschreiben aber ein so lautes Geräusch um 4 Uhr früh aus dem Boden mitten in Berlin wer weiß vielleicht buddeln die Chinesen sich von der anderen Erdseite zu uns durch :DIn Tiergarten wird immer noch an der U-Bahn gebaut, da kann es schon sein, dass es da zu unterirdischen Geräuschen kommt.
darkunicorn schrieb:Was mir aber letztens aufgefallen ist, das es im HumboldtHain (Wedding) noch einen alten Flakbunker gibt. Vielleicht wird da irgendwie dran rumgebaut, vielleicht wird da unterirdisch was geprengt.Da wird nichts gebaut, der steht unter Denkmalschutz und man kann ihn besichtigen. Oberirdisch jederzeit allein (hübsche Aussicht übrigens, war auch schon da), für den Innenbereich und andere Bunkeranlagen gibt es Führungen:
Schnapspraline schrieb:Knallt es eigentlich immer noch oder hat es sich ausgeknallt?Ach, war das schön als man hier vortrefflich was zu schnacken hatte... Vorbei die Zeit. :(
Niederbayern88 schrieb:Außerdem würden es wohl mehr Leute hören als nur 10Vielleicht hören es ja mehr Leute, aber denken sich nichts dabei?