Mysteriöser Knall in Berlin
01.01.2017 um 19:45Auch bei uns und in der gesamten Umgebung gab es letzte Nacht merkwürdige Geräusche. In diesem Sinne, gesundes neues Jahr.
Evi_Berlin schrieb:Ich bin in Kreuzberg geboren und aufgewachsen. Damals wurden viele Altbauten gesprengt, wo wir als Kinder zugeschaut haben.und das soll der knall sein ? um diese uhrzeit?
FlorianStern schrieb: Und wieso gibt es kaum (Ton)-Aufnahmen davon?@FlorianStern
FlorianStern schrieb:Es gibt aber in Berlin zigtausende Überwachungskameras, ein paar davon werden ja wohl auch Ton haben@FlorianStern
Niederbayern88 schrieb:Wieso gibt es da meistens dann nur eine Hand voll Leute denen ein bestimmtes Ereignis auffallen? Ich meine, selbst um 3 in der Früh (nur als Beispiel) werden noch tausende von Leuten wach sein.Naja, ich kann das schon nachvollziehen, weil ich sowas selbst mal erlebt habe. Mitten in der Nacht laute "Baustellengeräusche", Knirschen und Fauchen ohne Baustelle in der Nähe, mehrere Stunden lang und erst zum Morgengrauen hin leiser werdend. Im Laufe einer halben Stunde nach Beginn standen mehrere Nachbarn auf der Straße oder an ihren Fenstern, kurze Unterhaltungen hier und da, Schulterzucken, Nachschauen gehen usw. Obwohl damals auch schon fast jeder ein aufnahmefähiges Handy oder eine Digitalkamera hatte (Film wäre ja egal, solange der Ton drauf ist), hat das niemand aufgenommen oder sonstwie dokumentiert. Wirklich niemand.
Dobie schrieb:Eine Erklärung für die Geräusche haben wir nie gefunden und ich bin mir auch relativ sicher, dass sich kaum einer der damaligen Nachbarn heute noch genau daran erinnern könnte.@Dobie
Niederbayern88 schrieb:Finde es daher schon ein wenig eigenartig, dass vorher die Stadt bzw. Gemeinde in Berlin nichts gemeldet hat, also bevor es zum Knall kam. Aber auch ist es eigenartig, dass selbst in der Zeit danach nichts passiert ist. Also dass weder jemand bei der Stadt angerufen hat oder bei der Polizei und es gemeldet hat.Es wurde sogar in den Nachrichten darüber berichtet. WEnn du Kann und Berlin in Google eingibst kommen zig Beiträge. Es gab natürlich schon viele Anrufe bei der Polizei etc ...