@x-ray-2 Das Thema ist zwar schon gegessen, ich möchte aber trotzdem nochmal etwas auf Deinen Post schreiben.
Die ganze Schilderung von
@ichmagmich entspricht exakt auch meinen Erfahrungen. Leider hat er es in eine falsche Richtung formuliert. Dieses Phänomen verleiht einem nicht die "Macht" irgendwelche Dinge zu steuern oder zu beeinflussen. Es geht nur um die eigene "Verblüfftheit" und die daraus resultierende "nicht -Zufälligkeit".
Kleines Beispiel von mir: ich bin alleine auf der Arbeit und denke so vor mich hin. Die seltsamsten Sachen gehen einem dabei durch den Kopf. Plötzlich denke ich an eine Person, die ich ewig nicht mehr gesehen habe.
Alles ganz normal soweit.
Vier Stunden später gehe ich dann nach Hause und wem begegne ich da? Richtig! Die Person!
Da denkt jeder normale Mensch, das gibt s doch nicht! Warum ist mir ausgerechnet diese Person durch den Kopf gegangen?
Seltsamer Weise häufen sich diese Phänomene dann eine kurze Zeit (paar Tage vielleicht) lang, danach hört es wieder auf!
Diese "Häufungen" sind es, die einen nachdenklich machen und der ganzen Geschichte einen mysteriösen "Touch" verleiht. Man weiß vorher nicht, ob dieses oder jenes dann in Erscheinung tritt, man darf auch gar nicht zu bewußt über sein "Nachgedachtes" nachdenken, das hätte nämlich zur Folge, das es nicht passiert!
Man kann es damit tatsächlich steuern!
Manchmal gehen mir schlimme Dinge durch den Kopf, die unter keinen Umständen passieren dürfen, da muss ich mich oft wachrütteln um es damit von mir abzuwenden. Ich weiß, klingt alles sehr merkwürdig, aber da fällt mir noch eine Geschichte ein!
Als Teenager war ich alleine in meinem Zimmer, da sah ich eine Wespe am Fenster herumfliegen, die ich nach draußen beförderte. Eine Weile später traf ich meine Mutter in der Küche und erzählte ihr davon. Sie meinte dann zu mir: das gibt s doch nicht! Während sie am Kochen war, dachte sie an mich, wie ich von einer Biene gestochen werde und wollte mir zu Hilfe eilen. Das Tat sie natürlich nicht, weil es nur in ihrer Phantasie war.
Für diese Phänomene gibt es tatsächlich eine Erklärung! Die s.g. morphogenetischen Felder. Das hat etwas mit Quantenphysik zu tun. Da gibt es Geschichten mit Affeninseln oder Neutrinos, das würde aber ausufern hier alles zu erklären.
Das wollte ich nur noch mal loswerden.
Viele Grüße