Der Wäschekorb war ein Geflechtet.
Der Vater Raucht nicht, und im Haus wird nie Geraucht,offenes Feuer gibts nur im Kamin.
Rauchmelder sind Installiert.
____________________________________________________________________________________
Der Versicherung wurde der Schaden auch gemeldet allerdings nur, weil halt ein kleiner teil des Bodens betroffen war - Leider ist das eine Treue Geschichte.
____________________________________________________________________________________
Ob das mit der Flasche stimmt weiß ich nicht, Ich war nicht anwesend - habe lediglich den Unteren Teil der Flasche zu sehen bekommen deren Kopf Kerzengrade Abgeschnitten war.
Das letzte mal als ich mit meiner Freundin ein Reitturnier besuchte sprang eines der Pferde durch die große Glasscheibe in der Halle durch das Reiterstübchen und Verletzte einige der etwas älteren Menschen die dort Kaffe tranken, das Pferd musste eingeschläfert werden.
Wäschekörbe sind das Feuerfesteste überhaupt !!!
Google sagt, du liegst flasch : Ungefähr 1.650.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden)
Aber überzeug dich selbst wie Feuerfest sie sind:
https://www.google.de/search?q=brand+w%C3%A4schekorb&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=xlXeUoCoLoLPtQbFpoCgAg