@engel73 engel73 schrieb:Hallo,
von Anfang Oktober bis Anfang Dezember haben wir unser neues Haus renoviert,in dieser Zeit sind ein paar merkwürdige Sachen passiert,zum teil auch nicht belegbar sind,nur auf gefühlsbasis.
Ja, das erklärt einiges. so eine Renovierung ist stressig, dass einem da die Nerven schonmal einen Streich spielen ist da nichts besonderes
engel73 schrieb:ein Abend hat er im 1.OG im Flur Müllsäcke einsortiert da ist die Dachbodentür allein aufgegangen
Auch wenn er denkt, die Tür war richtig zu, kann es nicht sein,dass sie trotzdem nicht richtig geschlossen war?
engel73 schrieb: er ist ohne zu zögern hoch gegangen und hat nach geschaut und hat auch nix gesehen,aber er hat eine Gänsehaut bekommmen,
Wenn ich bei mir den Dachboden hochgehe krieg ich auch ne Gänsehaut, da is schließlich kalt im Winter
engel73 schrieb:unsere 2jährige Tochter hat sich die Zunge durchgebissen,wir sind ständig im Krankenhaus mit ihr,da sie auch seit dem Krampfanfälle hat.
Das mit der Zunge durchbeißen kommt mir doch recht spanisch vor, aber für Krampfanfälle gibt es sicher eine medizinische Erklärung
engel73 schrieb:Ich selber fühle mich im 1.OG unwohl,in denn ersten Nächten wo wir hier geschlafen hatten,hab ich das gefühl gehabt nachts im Bett,das mich eine weibliche gestalt beobachtet und sie wollte mich auch im Gesicht anfassen,da hab ich ihr gesagt,das sie es lassen soll,das tat sie auch,ich spüre auch nicht jede Nacht ihre anwesendheit.
Schlafparalyse und Klarträume vielleicht?
engel73 schrieb:Ich hab mit meinem Freund darüber geredet,wir beide intressieren uns sehr für Paranormales.
Das erklärt eure Erwartungshaltung
engel73 schrieb:Seit zwei Wochen fängt unsere Tochter an,mit irgendetwas zu reden was nicht da ist.Als wenn sie mit jemanden redet.Meine grosse Tochter (20J.) hat beim Baden zwei Kerzen angehabt,und die kleine hat sich davor gestellt und mit ihren Händen komische bewegungen davor gemacht,das sah aus als ob sie was beschwören würde.
Ich hab mal gelesen, dass Kleinkinder in dem Alter schon mit imaginären Freunden spielen und Kerzen sind für Kleinkinder nunmal interessant. Da aber eine Beschwörungsabsicht hinter zu sehen halte ich für falsch.
Aber vielleicht gibt es hier Eltern, die das besser beurteilen können als ich
engel73 schrieb:Das ist ein altes Bauernhaus.
Ja und gerade in alten Häusern kommt es einem durchaus so vor, als ob es spukt, auch wenn es nicht der Fall ist. Schließlich arbeitet das Haus ja, irgendwo ist noch was undicht, etc.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen