Hab mir die Karte jetzt nochmal anhand des Screenshots genauer angeschaut, was mich aber sehr stutzig macht ist folgendes:
Seht euch mal die Handgeschriebenen Buchstaben an, sie sind alle mit "TIntenresten" bedruckt, das Symbol ist allerdings wenig bis garnicht betroffen von diesen Tintenresten...
@Detritus, Kopier mal die Karte um ein Original zu behalten, versuche anschließen mal das Symbol mit etwas wasser (nur ein kleiner Fetzen) zu verschmieren... Wenn es ein Füller bzw ein Kulli war (sieht sehr danach aus) dann müsste das Symbol verschmieren wenn auch nur leicht.
Tut es das nicht, würde ich sagen, dass dieses Symbol willkürlich auf dieser Karte platziert wurde und evtl. rein garnichts mit dem Hinweis zu tun hat...
denn wer schreibt bitte eine "Schatzkarte" mit 2 verschiedenen Stiften?
Auch hab ich mir nochmals die Offenbarung durchgelesen, Babylon wird doch sehr oft mit den Hängenden Gärten Babylons in Verbindung gebracht. Lt. Google Maps ist in der Nähe des Fernmeldeturms ein Alter Botanischer Garten, der der Öffentlichkeit zur Verfügung steht...
Was aber nicht passen würde, ist das mit dem Licht (das evtl. auf die Sonnenuhr deutet) denn ich denke nicht, dass der Fernmeldeturm einen so langen Schatten werfen kann, dass er in Richtung Botanischen Garten zeigt...
LG
Psy