Vorab, Sorry wenn ich den Thread jetzt nur überwiegend überflogen habe, nur ist der mittlerweile recht lang, teils sehr undurchschaubar, und hab nicht ewig zeit.
Und auch, will da ehrlich sein, wenn ich dir nicht glaube, da es nach den typischen Teenie ferienthread aussieht. Aber möchte ich zumindest versuchen drauf zu Antworten :-)
burrows schrieb:Was meint ihr dazu?
Ok, also, ich glaube, ihr wart sehr Jung, und Sry nicht böse gemeint, und leichtgläubig/ naiv.
Und habt geglaubt mit irgend einem x-beliebigen Ritual aus dem Internet eine "echte" Beschwörung zu machen. Wobei ich pers. Nichts von irgendwelchen Märchen Ritualen aus dem inet halte :-)
Und da ihr euch nach dem abgebrochenen Ritual gefürchtet habt, habt ihr euch da etwas zu sehr reingesteigert mMn. Und so aus weiteren Gegebenheiten Rückschlüsse gezogen, und Zusammenhänge zum Ritual selbst gemacht.
Türkis schrieb:Mitten im Ritual schoss auf einmal das Fenster auf und wir spürten eine eisige Kälte auf unserer Haut (wie schon erwähnt..es war sommer und sicher 30 Grad).
Nunja, würde sagen war n laues sommerlüftchen, soll vorkommen, auch wenn's vorher nur windstill und schwül war. Heißt ja nicht das so ne kleine Windboe unmöglich wäre :-) oder gar unwahrscheinlich.
Und da ihr, bei so nem warmen Wetter zuvor bei verschlossenen Fenster, in einem Raum Wart.. Habt ihr halt etwas mehr geschwitzt. Bzw, zumindest nen größeren schweißfilm auf der haut gehabt, dadurch kommt einem auch so ein laues Lüftchen wesentlich kühler/ kälter vor.
Es fing damit an, dass ich mich ständig verfolgt fühlte..und ich Berührungen empfand..obwohl mich niemand berührte.
Würde sagen, subjektives empfunden, aus Angst heraus entstanden.
burrows schrieb:Einmal als ich Nachts erwachte..schaltete sich mein Computer von alleine an.
Könnte mehrere Ursachen haben, sei's denn ne zeitgesteuerte Steckdosenleiste, oder ein automatisches Update. Nach aber 8 Jahren, kann man dahingehend nur spekulieren. Jedoch erklärbar, und wahrscheinlicher als irgendwelche Geister :-)
Auch spürte ich manchmal an meinem linken Ohr kalte "Lufthäuche", als ob mir jemand ans Ohr atmete.
Ebenso subjektiv empfunden, aus Angst heraus.
burrows schrieb:Meiner Freundin erging es genau gleich.
Naja, kein Wunder wenn man sich gegenseitig hochschaukelt :-)
Als ich eines Nachts bei ihr übernachtete..erwachten wir beide schussartig zu selben Uhrzeit
Kann passieren, das wenn jemand so plötzlich aufschreckt, das der andere sehr zeitgleich auch wach wird ^^ quasi auch aufschreckt. Und es einem so vorkommt, das es auf die Sekunde zeitgleich gewesen ist. Wobei man noch Bedenken sollte, das diese Wahrnehmung leicht verzerrt sein kann, wenn man grad noch schlaftrunken eben aufwacht ^^
und ihr CD-Player schaltete sich von alleine an.
Tja, kann man nur noch mehr spekulieren, da es ihr cd player war. Könnte ebenso ne zeitgesteuerte Steckdosenleiste gewesen sein, oder eine Wecker Funktion.
Dazuzufügen ist, dass wir beide Alpträume hatten, in denen Wölfe vorkamen. Hat dies eine Bedeutung?
Naja, wenn man sich schon gegenseitig so hochschaukelt, und ihr womöglich über solche Themen gesprochen habt, klar kein alltäglicher Zufall, aber immer noch Zufall. Und möglich.
Ab diesem Zeitpunkt endeten die Alpträume, die innere Unruhe verschwand..und auch die mysteriösen Vorfälle verschwanden.
Tja, und mit dem Gebets"Ritual" habt ihr quasi eure Psyche wieder beruhigt ;-)
Also alles wieder jut.
Alles in allem erklärbar. Wenn Mans möchte.
Und wie gesagt, glaube ich das man aus der fehlenden Kenntnis der Zusammenhänge bei manch für einen, in dem Moment unerklärbaren Erlebniss, falsche Rückschlüsse zieht. Oder alles falsch interpretiert. Und z.B. Auf dieses Ritual bezieht.
So, dat war nun mein Senf dazu ^^