@Bodo Ja, genau den meine ich.
;) Da ist die mit Abstand grusligste Stelle, als Mel auf dem Dach der Scheune eine schwarze Gestalt stehen sieht, welche später wie der Wind davonrennt. Im Film konnten sie sich ja auch erst nicht erklären, wie die Gestalt auf das Dach kam. Das ging mir unweigerlich durch den Sinn, als ich den Thread las.
Sehr schade, dass der TE nicht mal auf den simpelsten Ratschlag eingeht: Das Mädel soll nachts mal Handschuhe tragen. Hat sie wieder Albträume und keine Kratzer danach, sollte alles klar sein.
Genau so gut möglich wäre, dass sie aufgrund irgendwelcher Umstände Aufmerksamkeit sucht. Nägelkauen macht man nicht ohne Grund. Genau so gut kann ich mir vorstellen, dass sie sich bewusst kratzt und dann erzählt, dass sowas von ihren Albträumen kommt.
Beängstigen würde mich allerdings eine derartige Situation wie diese, als sie diese schwarze Gestalt auch draußen gesehen hat und total panisch wurde. Ob eine derartige Halluzination (sofern es denn eine war) auch dazu passt, dass sie sonstige - ich nenne es jetzt mal - "Stresssymptome" zeigt?