Hallo,
so, hab mich mal durch die letzten Seiten wieder hier eingelesen...
Was die Wasserstandslinie angeht, gehe ich konform mit
@der-Ferengi und
@Marouge Was die Reptilientheorie angeht, hatte ich ja auch schon mal geschrieben, dass ich ein Reptil komplett ausschliesse. Wie
@EDGARallanPOE auch schon schrieb, kenne ich kein einheimisches bzw. Europäisches Reptil, das auch nur annähernd an diese Optik hinkommt. Mal abgesehen davon, dass ich auch sonst kein anderes Reptil (woher auch immer) kenne, das auf dieses Dingens passt, dürfte ein Exot sicher nicht mehr viel Lust auf dieses kalte Bad haben.
Zum Thema Schildkröten noch: Riesenschildkröten können einen sehr langen Hals machen, wenn es sein muss. Hab mal auf den Seychellen den alten George am Hals gekrault und das hat dem anscheinend gut gefallen. Der Hals wurde immer länger. Hier mal ein Vergleichsbild, so sah das aus...
Die Größe und Halslänge kommt übrigens gut hin, aber auch hier fehlen die Knubbel und ich wage zu Bezweifeln, dass eine ausgewachsene Riesenschildkröte im eiskalten Wasser hockt. Ausser, sie war grade am Ertrinken, was ich nicht hoffe...
Vögel können zwar, wie wir jetzt gelernt haben, auch mal komplett unter Wasser sein und nur mit dem Hals rausschauen, aber meiner Meinung nach nicht so lange, wie es gedauert hat, die Fotos zu schiessen. Ich glaube, dass so ein Vogel durch die "Leichtbauweise" ziemlichen Auftrieb hat und er sich deshalb nicht so lange so ruhig in dieser Position halten könnte. Zumindest müsste er gewaltig mit den Beinchen paddeln und dann wäre doch schon mehr Bewegung im Spiel.
Ja, Mist....irgendwie kommen wir nicht drauf...
@Amsivarier Bin dann mal sehr gespannt, was das Echolot sagt...