@SkylerSkyler schrieb:du hast mich falsch verstanden am Anfang des post haben wir über Placebo diskutiert. Sprich du kamst mit einer These an die bereits am Anfang vorhanden war.
Hatte ich gelesen. Ja, du gehst also quasi von aus, das bei Placebo ne Person quasi zu 100% dran Glauben müsst, damits funktioniert. Und du bist dir bei deiner Sache.. Nicht ganz... Sicher. (Keine 100%).. Und deswegen schließt du Placebo für dich aus.
Doch ausschließen kann mans dennoch nicht, da es nunmal keine mindest dran Glauben Vorraussetzung für Placebo gibt, oder diese festmachen kann.
Wie gesagt, du hattest ja schon Erwartungshaltungen.
Skyler schrieb:Wie gesagt meine Oma zeigte es mir wo ich zwischen 5 - 8 jahren alt war. Kleines Kind leicht zu beeinflussen, so gescheit bin ich auch. Mit 15 sah ich es anders, kritisch, weshalb ich es bei anderen Leuten ausprobiert hatte.
Nimm es mir bitte nicht übel, ist jetzt keineswegs negativ oder beleidigend gemeint. Aber im alter von 15 ist man mMn doch noch recht naiv.
Und selbst wenn man noch älter ist, schützt es einen vor Suggestionen oder sonst was nicht.
Aber ok, wenn du für dich dran Glauben möchtest, das es eher ne gabe ist. Dann soll es so sein, wollte nur meine Meinung zu Posten, auch wenn diese schon erwähnt wurde.