@onuba onuba schrieb:Man kann den genauen Todeszeitpunkt nicht so einfach bestimmen.
http://www.welt.de/print-welt/article631715/Nur-muehsam-laesst-sich-der-Zeitpunkt-des-Todes-bestimmen.html
Alles in allem, wohl eher wieder ein "Ferien-thread".
Ach komm.Soweit ich weiß steht bei jeder Sterbensurkunde ein Todeszeitpunkt,ausserdem bezieht sich der Artikel zu 80% auf Tatorte.
Ich weiß das ich um 17:08 geboren wurde,so stehts Schwarz auf Weiß ob jetzt nun ein paar Minuten früher oder später ist doch sgl.
Der Thread wird als fake abgestempelt weil man generell keine Anhaltspunkte auf Wiedergeburt hat.Ich glaub auch nicht an sowas,aber wenn man sofort "fake" schreien will muss man nicht an den Haaren herbeigezogene Beispiele nennen,wie in deinem Link.Wir alle wissen das man den/die Todeszeitpunkt-Geburtszeit aufschreiben muss,und so wird es dann der Familie übergeben.
Es das gleiche wenn ich sage :hey Leute,ich sah heute zum Himmel und sah,das er Blau ist!
Und du darauf antwortest:Nein,der Himmel ist eigentlich durchsichtig.
Ja man,ich weiß der er EIGENTLICH keine Farbe an sich hat,trotzdem sehe ich nur BLAU.
ich weiß jetzt nicht ob du das verstanden hast.Ist aber auch lieb gemeint.
So,zum Thread.
A)die Frau war geschockt,kam ins Gespräch mit der Grossmutter der beiden,und letztere fragte nach dem Todestag ihres Mannes und die Frau Aurelia antwortete.Darauf war die Grossmutter auch geschockt weil ja der kleine am selben Tag geboren wurde und dann erst wurde über den Todeszeitpunkt-Geburtszeit diskutiert.Also so stelle ich mir ein Gesprächsverlauf vor,wenn man auf den Todeszeitpunkt hinaus will.
b)Mich macht es auch stutzig das erst im Gespräch über ihren Namen geredet wurde.Die Frau Aurelia hätte eigentlich sofort nachfragen sollen,woher der kleine ihren Namen kennt.
c)8 jährige haben ein besseres Erinnerungsvermögen,als kleinere Kinder.Ich finde diesen Punkt irrelevant.Ich kann mich auch noch an Gespräche erinnern,als ich 7-8-9 war.
d)anderseits ist der-die TE wohl dem übernatürlichen nicht abgeneigt.
Also komme ich auf Punkt B,deswegen meine ich auch das der Thread ein fake ist.