m.shiva schrieb:Genau an sowas denk ich auch, ich glaub dann das es zeichen von sehr nahestehenden Menschen sind die Gestorben sind und sich "melden"
Und solange es kein Poltergeist ist der Dinge kaputt macht bzw. Gegenstände durch die Luft fliegen
kanns ja nix schlimmes sein.
Natürlich kann man das nur annehmen wenn man an "Geister" oder übernatürliche Erscheinungen glaubt.
Also ist das eine Art von Trauerverarbeitung die noch nicht ganz abgeschlossen ist bzw. in die falsche Richtung geht.
Sicherlich ist dies eine sehr romantsiche Vorstellung und man kann ja sehr leicht in dieses Schema verfallen zwei komplett unterschiedliche gleichzeitig stattfindende Ereignisse in kausalen Zusammenhang zu bringen und dies als Geistererscheinung zu werten.
@m.shiva Du scheinst ja bereits auf "Zeichen" mit einer gewissen Erwartungshaltung zu warten:
m.shiva schrieb:Wenn wieder sowas passiert, denk ich halt immer an meine Verstorbenen Freunde und Bekannten
und glaub das sich die melden auf irgend ne Weise.
Ausserdem hat dieser Thread keine Diskussionsgrundlage, denn der TE wartet ja auf Geschichten von anderen Usern die dasselbe erleben.
Mein Rat bei solchen Threads an den TE, besuche doch einmal eine Trauergruppe in deiner Gegend. Vielleicht hilft dir das weiter den Tod deiner Bekannten besser zu verarbeiten als jegliches zufälliges Ereignis mit Geistern in Verbindung zu bringen.