@saba_key saba_key schrieb:Wobel, die Frage wohin erübrigt sich, wenn man schon "da" ist...
stimmt, ich ketzer-kindlein und nicht-mitglied der alleinseligmachenden katholischen kirche denk ja immer nicht dran dass ich gleich bei der geburt im fegefeuer gelandet bin... ist aber auch so nett hier, echt jetzt, ich weiss garnicht wovor die katholiken eigentlich so 'ne angst haben...
@Castiel7 Castiel7 schrieb:Ich gehe eher von einem Geist aus weil ich mal einfach geräusche höre und auch stimmen im Klo :D
es gibt ein klo in der kirche? na dann kann die ja nicht soooo alt sein...
haste mal die spülung gecheckt ob die nicht vielleicht durchläuft und das rauschen bzw. blubbern evtl. wie stimmen klingt? gibt's da heizkörper die evtl. geräusche machen?
@CharlytoniAm aktuellen Beispiel des Benediktinerstift Kremsmünster [...] läßt sich gut erkennen, dass z.B. organisierter Satanismus in der Kath.Kirche aktiv praktiziert wird.
wo siehst du da denn bitte "organisierten satanismus"? mal ganz abgesehen davon dass bisher hier "nur" von geistern oder dämonen die rede war, aber nicht vom satan oder satanisten.
dass die organisation kirche selbst (ich trenne da zwischen der institution "kirche", dem gebäude "kirche" und selbstverständlich der religion als solcher, die ja auch unabhängig von der bzw. einer kirche ausgeübt werden kann) sich im lauf der geschichte nicht grad mit ruhm bekleckert hat und es kirchen gibt, in denen man das blut die wände runterlaufen sieht wenn man sich vor augen führt, woher der reichtum kommt mit dem z.b. der petersdom ausgestattet wurde ist eine sache - eine andere ist es, deswegen sämtliche mitglieder und führungskräfte dieses ladens gleich zu "satanisten" bzw. "dämonen" zu erklären...
@hulkster hulkster schrieb:Aufsuchen, das mag sein aber sie leben ja nicht gleich dort
von "leben" kann bei geistern ja wohl so oder so keine rede sein, meinste nicht?
ansonsten seh ich das wie
@Outsider - möglicherweise ist gerade ein andachtsraum wie eine kirche indem ständig emotionen ausgebreitet und durchlebt werden für "geister" ein super-umfeld. wenn man denn an geister glauben mag.
in jedem fall ist eine kirche aber aus eben diesem grund - meiner meinung nach - auch für ungläubige sowohl nicht-religiöser als auch nicht-paranormalgläubiger art ein umfeld das durchaus eine spezielle atmosphäre hat die man nicht leugnen kann. selbst in modernen bauten nicht.