@Sybil Sybil schrieb:Ich bin 14, aber du bist nicht der erste der mich für 11/12 haält ;) . Ich bin getauft, gehe jeden Sonntag in dei Kirche, nehme an evangl. und kath. Religions unterrichte teil und untehalte mich mit Kaplan und Pfarrer.
Zu deinem Zitat, denkst du ich schlachte etwas unschuldiges???? Da würd ich lieber mich selbst umbringen als ein unschuldiges Tier zu töten. Dann sind meine "Süden" vielleicht nicht vergeben, aber ich kann es mit meinem Gewissen vereinbaren!
Ich sehe schon. Getauft zu sein - worauf man oft selbst keinen Einfluss hat, jeden Sonntag in ein bestimmtes Gebäude zu gehen, am Unterricht teilzunehmen und sich mit bestimmten Leuten zu unterhalten. Das sind die Dinge durch die du dich als Katholikin definierst? :/
Bei dem Zitat ging es mir lediglich darum dir aufzuzeigen das die Bibel voller Widersprüche ist und du das mit dem "du sollst nicht töten" nicht ganz verstanden hast. Da geht's nur um Menschen, Tiere werden in der Bibel zuhauf getötet - aber auch Menschen, die nicht so sind wie die Gesellschaft es damals gewollt hat - zum Beispiel Homosexuelle. Wobei der Gott des Alten Testaments auch nicht zimperlich war und 'ne Menge umgebracht hat, man denke an die Sintflut.
Wie dem auch sei, es ist ein klein wenig heuchlerisch von dir zu sagen du würdest nie und nimmer ein Tier töten, jedoch trotzdem (einmal die Woche) Fleisch zu essen. Schon mal daran gedacht das man dafür trotzdem ein oder auch mehrere Tiere töten musste?