Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)
06.02.2014 um 16:51Hier wurde nach der Einstellung zu Bayern, zu Land und Menschen gefragt, und ich bin
zugegebener Maßen manchmal ganz schön hart ins Gericht mit ihnen gegangen.
Aber ich lebe als gebürtiger Berliner, also als Preuße (obwohl - alles nördlich des Mains
ist für die Bayern Preußen - müssen ja einen möglichst einfachen Anhaltspunkt haben -)
seit 30 Jahren hier.
Ich empfehle jedem, der Studien über Land und Leute treiben will, wirklich eigene
Erfahrungen zu sammeln. Es fällt nicht schwer - die meisten Einheimischen sind - bis auf
die berühmte Bauernschläue - so einfach gestrickt, dass es einem interessierten, halbwegs
gebildeten Mitteleuropäer nicht schwerfällt, die allgemeinen, von mir schon thematisch
gestreiften Grundzüge zu erkennen.
Wer sich allerdings mit bajowarischer Gastlichkeit, Brat- bzw. Weißwürsten, Schäuferla
und Oktoberfest zufrieden gibt, dem sei ein Besuch durchaus empfohlen. Für sein gutes
Geld bekommt man hier so gut wie alles, sogar nette Mädchen an Nürnbergs Mauer.
Ich habe mich hier für's erste etabliert, mein Traumland könnte es aufgrund der
Landschaft sein - die Menschen sind es aufgrund ihrer Mentalität weniger.
Ich habe weder Zank, noch Streit und man mag mich - und ich hoffe, mein Nachbar
weiß nicht, dass ich das hier geschrieben habe.
zugegebener Maßen manchmal ganz schön hart ins Gericht mit ihnen gegangen.
Aber ich lebe als gebürtiger Berliner, also als Preuße (obwohl - alles nördlich des Mains
ist für die Bayern Preußen - müssen ja einen möglichst einfachen Anhaltspunkt haben -)
seit 30 Jahren hier.
Ich empfehle jedem, der Studien über Land und Leute treiben will, wirklich eigene
Erfahrungen zu sammeln. Es fällt nicht schwer - die meisten Einheimischen sind - bis auf
die berühmte Bauernschläue - so einfach gestrickt, dass es einem interessierten, halbwegs
gebildeten Mitteleuropäer nicht schwerfällt, die allgemeinen, von mir schon thematisch
gestreiften Grundzüge zu erkennen.
Wer sich allerdings mit bajowarischer Gastlichkeit, Brat- bzw. Weißwürsten, Schäuferla
und Oktoberfest zufrieden gibt, dem sei ein Besuch durchaus empfohlen. Für sein gutes
Geld bekommt man hier so gut wie alles, sogar nette Mädchen an Nürnbergs Mauer.
Ich habe mich hier für's erste etabliert, mein Traumland könnte es aufgrund der
Landschaft sein - die Menschen sind es aufgrund ihrer Mentalität weniger.
Ich habe weder Zank, noch Streit und man mag mich - und ich hoffe, mein Nachbar
weiß nicht, dass ich das hier geschrieben habe.