@sanctum ob du das auch lustig findest, wenn du das Opfer bist? Nein, so ist das Leben halt nicht. Das ist geldgeile Mache einer Unterhaltungsindustrie, die keine Grenzen mehr kennt! Ich kenne übrigens eine Frau, die nach einem für sie traumatischen Schreckerlebnis ihr Kind verlor. Was sagst du einer Schwangeren, die vielleicht auch ihr Kind verliert, nachdem sie in so einer Show traumatisiert wurde? Sagst du dann auch, so ist das Leben halt?
Diese Sendungen laufen aber doch auch, weil sie Publikum haben, oder? Ich finde sowas das Allerletzte, das Mädchen, das da niedergetreten wurde tut mir wirklich leid. Die Kleine hat das vielleicht mitgemacht, weil ihr gesagt wurde, was für ein Riesenspaß das sei, ich glaube, die wusste nicht wirklich, was sie da tat. Immerhin ist sie noch ein Kind. Sie ist ebenfalls ein Opfer.
Aber die Leute, die sich am Fernseher am Schrecken der anderen aufgeilen sind in meinen Augen genauso Schuld an diesen Machenschaften wie die Produzenten. Warum laufen solche Shows denn? Weil sie gesehen werden! Wenn keiner sowas einschaltet, dann würden diese Shows bald eingestellt werden. Ich habe aber eher den Eindruck, dass das ein Trend ist, der hoffentlich nicht zu uns rüberschwappt.