@Mystics Hallo.
Sofern ihr beiden erwachsene Menschen seid, kann euch zunächst mal niemand verbieten, zu heiraten und schon gar nicht, euch zu lieben.
Zudem gibt es meiner Interpretation nach auch kein eigentlich Verbot einer Ehe zwischen Christen und Nichtchristen.
Vielmehr heisst es in der Bibel (genaue Stelle und Wortlaut müsste ich raussuchen, müsste bei einem Paulus-Brief stehen, aber sinngemäß stimmt es):
Wenn ,,Ungläubige" (also Nicht-Christen) Gläubige (= Christen) heiraten, dann werden sie ebenfalls gerettet. Und der Segen von Christen kann sowieso nicht zerstört werden.
Kümmer dich nicht um veraltete, verknöcherte Interpretationen. Deine Oma hat ganz andere Interpretationen des christlichen Glaubens gelernt, als heute üblich.
Wie es andersherum von Seiten der Moslems ist, weiss ich nicht, ob die religiöse Probleme bekämen.
Aber meine Ansicht dazu ist: Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.
Wenn du deinen Freund liebst und er dich auch, dann solltet ihr auch zusammen sein und euch nicht davon abhalten lassen, was irgendwelche Familienmitglieder erzählen.
Im Extremfall sagen:,,Hör zu, Mama/Papa/sonstwer - ich liebe meinen Partner und ich stehe dazu! Wenn es dir nicht passt, dann war`s das."
Keine schöne Lösung - aber eben die ultimative, letzte.