DonFungi schrieb:aber ich leg auch zurück wenn zu weich
Ist ja auch verständlich... ich wollte mir gestern Mangos kaufen und hab schon voller Hunger danach gegriffen um die in meine Einkaufstasche zu tun und was war? Die war lätschig weich.. die anderen auch..
:( Ja, ich hatte ein schlechtes Gewissen, dass ich da mehrere Mangos angelangt hab, weil ich eigentlich zu der Fraktion gehöre, die nicht alles anfassen möchte. Aber ich will auch kein Geld für was ausgeben, das mir nicht schmeckt (mag keine weichen Mangos).
Zum Glück schält man Mangos eh, so dass es ja nicht allzu sehr eine Katastrophe ist...
Normalerweise pack ich immer diese Tüten um meine Finger, wenn ich schauen will, ob das Obst fest genug ist, nur hatte ich es gestern vergessen.
Probieren tu ich aber auch nicht, und das auch aus dem von
@trance3008 aufgelisteten Gründen.
Es gibt hier in der Stadt am Bahnhof ein "Kaufland". Wenn ich da durch gehe (ist preisgünstiger als Konsorten wie Edeka zB), dann seh ich STÄNDIG irgendwelche aufgerissenen Packungen von Lebensmitteln, sei es Nudelsaucen, Süßigkeiten oder sonst was. Es ist total ekelhaft, und das ist schon seit Jahren so. An der Kasse wird man immer gefragt, ob alles okay gewesen sei und ich hab mehrmals auf den Missstand hingewiesen.
Geändert hat sich nie was...