Wo ist die gesunde Ernährung hin ? (Schulkantine)
05.01.2013 um 16:57ich denk einfach der Hauptgedanke ist dort, jedes Kind soll Essen und deshalb wird serviert was die meisten gern essen
Kc schrieb:Na ich find den Plan, der hier aufgeführt wird, trotzdem nicht schlimmIch nämlich auch nicht - da habe ich schon von viel schlimmeren "Zuständen" gehört. Wenn der Knabe nichts anderes mehr essen will, ist es ein Zeichen dafür, daß er eigentlich garnichts anderes kennt, und das kann ja nunmal nicht die Schuld allein der Schule und des Schulessens sein.
25h.nox schrieb:am besten ist wenn du auf alle 3 arten energie zu dir nimst, vorallem als kind, wo du nen riesen energeverbrauch hast.Damit hast du Recht.
25h.nox schrieb:nen saftiges in speckswartegebratendes ei würde deinem hirn wohl auch helfenDas ist beleidigend und muss nicht sein.
25h.nox schrieb: wo urteile ich pauschal über junge frauen?Hier:
25h.nox schrieb:Wo du fettarm und faul automatisch mit jungen Frauen in Verbindung bringst.
fettarm ist auch nur was für faule junge frauen, alle anderen menschen brauchen energie,
Zumindest sollte für genügend Bewegung gesorgt werden, wenn zu viele Kalorien zugeführt werden und man dagegen nichts tun will.Scheinbar ist es nicht so, sonst müssten wir nicht über Fettleibigkeit bei Kindern diskutieren. Der Energiehaushalt scheint nicht zu stimmen.
dafür muss man bei kindern doch nicht sorgen, nen ball und die laufen den ganzen nachmittag
Kc schrieb:Ich glaub, man sollte tatsächlich auch an unseren Schulen so eine Art Fach ,,Gesunde Ernährung" einführen.absoluter schwachsinn, die eltern würden sturmlaufen wenn ihren kindern wissenschaftlich erklärt wird das ihr ganzes iss gemüsegewäsch müll ist.
allmotlEY schrieb:Wo du fettarm und faul automatisch mit jungen Frauen in Verbindung bringst.ich habe fettarm und faule junge frauen in verbindung gebracht...
allmotlEY schrieb:Wer läuft schon einem Ball nach, wenn er ein Handy mit Internetflat hat.normale kinder? glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?
25h.nox schrieb:ich habe fettarm und faule junge frauen in verbindung gebracht...Trotzdem nicht ok.
25h.nox schrieb:glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?Scheinbar schon. Soviele fussballspielende Kinder wie früher sehe ich heute jedenfalls nicht mehr.
25h.nox schrieb:absoluter schwachsinn, die eltern würden sturmlaufen wenn ihren kindern wissenschaftlich erklärt wird das ihr ganzes iss gemüsegewäsch müll ist.Dann sollen die Eltern es halt gefälligst selbst übernehmen, ihre Kinder gesund zu ernähren, anstatt sie zu kleinen Kugeln zu erziehen :D
25h.nox schrieb:glaubst du fruitninjas hat irgendeine chance gegen fußball?Heutzutage mit Sicherheit
Kc schrieb:Dann sollen die Eltern es halt gefälligst selbst übernehmen, ihre Kinder gesund zu ernähren, anstatt sie zu kleinen Kugeln zu erziehenwie sollen sie das tun? das gebiet ist bevölkert von scharlatanen die sich ernährungsberater oder fitnescouches nennen, die geben alle andere ratschläge, das verwirrt die leute.
25h.nox schrieb:von scharlatanen die sich ernährungsberater oder fitnescouches nennen, die geben alle andere ratschläge, das verwirrt die leute.Meine Güte ... wie haben die Leute früher nur überlebt, ohne rechtsrumdrehenden Yoghurt mit Vitaminzusatz und Fertigessen aus der Mikrowelle? :D
Kc schrieb:Weil den lieben Kleinen ja eben Burger, Pizzas und Schokolade am besten schmecken und es ihnen ja gut gehen soll.was hast du gegen bürger pizza und schoki? selbst gemacht burger sind ne gute mahlzeit, gleichesgilt für selbstgemachte pizza, und schoki schadet auch niemandem solange nicht täglich 2 tafeln verdrückt werden.