Ich esse schon mein Leben lang nur das, was mir schmeckt, und was ich nicht mag oder mir nicht bekommt, lasse ich einfach weg!
Ich habe noch nie gerne Obst oder Gemüse gegessen - außer Gemüse zum Beispiel in selbstgemachten Beilagen oder Eintöpfen - und ich hatte noch nie im Leben irgendwelche Mangelerscheinungen. Obwohl ich schon ewig rauche wie ein Schlot und Kaffee von morgens bis abends trinke, und sehr viel rotes Fleisch esse.
Mein Vorteil ist aber wieder, daß ich schon als Kind nicht gerne genascht habe - mit Süßkram aller Art konnte man mich jagen
:D und das heute noch. Allerdings habe auch ich manchmal richtig Heißhunger auf irgendwas "Süßeres", und wenn mir mein Körper sagt, daß er das jetzt braucht, quäle ich mir auch etwas Süßes runter ...
Ansonsten halte ich mich schon immer an den Tip, den auch Paunngger und Poppe in ihrem Mondkalender geschrieben haben:
"Alles, was Sie als Kind zu essen verabscheut haben, brauchen Sie auch als Erwachsener nicht. Alles, was Sie als Kind geliebt und gut vertragen haben, vertragen Sie - mit Ausnahmen natürlich - auch als Erwachsener. Sich auf diese Weisheit zu besinnen und ihr zu vertrauen, dazu möchten wir Ihnen Mut machen. Natürlich ist vieles von dem auf den Kopf gestellt, was Sie bisher über gesunde Ernährung und weise Körperpflege wussten. Aber persönliche Erfahrung wird den Weg weisen. Besonders am Herzen liegt uns, dass Sie den Mut haben, sich selbst immer so vorzustellen und zu wünschen, wie Sie sein möchten. Niemals krank und schwach, sondern gesund und glücklich. Essen und leben Sie sich glücklich."
Laut Blutgruppendiät müßte ich (mein Mann auch, er hat auch Rh+, wie ich) am besten Vegetarier werden/sein ... damit würden wir aber kreuzunglücklich sein und werden, wenn wir uns dazu zwingen würden, vegetarisch zu leben!