@Derek_Torald Du hast geschrieben
Derek_Torald schrieb:Um ehrlich zu sein waren die meisten Beziehungen eher Kompromislösungen
da haben wir schon den erste Punkt. Gehe niemals eine Beziehung ein, wenn du dir nicht sicher bist. Lerne den Menschen erstmal kennen und date ihn lieber einmal mehr als zu wenig. Liebe kann man nicht einfach finden, sie entwickelt sich und das kann sie nur wenn wir es auch zulassen und uns ihr völlig hingeben. Liebe heißt auch Freundschaft. Wenn Sie nicht deine Freundin sein kann, dann kannst du sie auch nicht lieben.
So etwas wie den perfekten Partner gibt es nicht. Niemand ist perfekt, darum ist es auch quatsch nach der perfekten Frau bzw. dem perfektem Mann zu suchen. Es ist eine sinnlose Suche ohne Erfolg. Es gibt nicht die oder den Richtigen, aber es gibt wahre Liebe. Sie entwickelt sich ganz langsam und wird erst mit der Zeit stärker.
Das Problem in unserer heutigen Gesellschaft ist, dass viele Menschen nicht mehr an die Liebe glauben und wiederum viele nur auf eine schnelle Nummer aus sind. Sex wird mit Liebe verwechselt und ihr Wert wird nicht mehr gesehen wodurch sie verloren geht.
Liebe kann man nicht suchen, sie findet einen. Es passiert immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet und dann mit dieser einen Person, von der man es nie für möglich gehalten hat.
Wenn du die wahre Liebe finden möchtest, dann solltest du immer du selbst bleiben und auf dein Herz hören. Ja klar jetzt denkst du dir sicher "Bitte wie soll ich auf mein Herz hören OO?" Ich meine damit das du dich auf dein Gefühl verlassen sollst.
Wichtig ist auch das wenn du diese eine Frau gefunden hast, du um sie kämpfst. Wirf eine Beziehung nicht einfach weg nur weil ein kleiner Fehler aufgetaucht ist. Eine Beziehung und die Liebe selbst ist harte Arbeit und muss ständig gepflegt werden.
Übrigens wenn du jemanden wirklich liebst, dann liebst du dessen Fehler umso mehr. Deshalb macht mich dein Satz
Derek_Torald schrieb:immer wenn ich jemanden gefunden hatte der mir gefiehl, fiehlen mir mit der Zeit immer mehr Eigenschaften und "Mängel" auf, die es mir unmöglich machten Liebe zu empfinden
stutzig. Wenn du diese Person(en) nicht geliebt hast, warum bist du dann eine Beziehung mit ihr /ihnen eingegangen? Das ist nicht böse gemeint. Ich verweise hier mal auf meinen ersten Abschnitt.
Viel Glück in der Liebe...du wirst sie schon finden
:)