Ich wiederhole es gerne nochmal für dich
@yoyo Warum dann über den vertrauenswürdigen Verteiler?
Ich bleibe anonym.
Durch mein anonymes spenden fliesst die Spende dahin wo sie auch hin soll und nicht auf Umwegen zurück zu mir selbst.
Angenommen ich spende mit 20 Jahren direkt an das Hilfswerk, 50 Noten, und werde 70 Jahre alt, dann schickt mir dieses Hilfswerk, 50 Jahre Briefe zurück mit der Bitte, ich solle doch noch mehr Noten schicken.
Die Organisation für die ich spende, ist die einzige die meine Adresse kennt, sie gibt sie nicht weiter, dadurch sparen die Organisationen für die ich spende Papier und Geld und können sich auf das wesentliche konzentrieren.
Mal die Frage anders formuliert, bevor ich die Noten von denen ich zuviel habe, ganz einfach verbrenne, weils mir den Nuggi raushaut.
Also wir habe da ein paar Milliönchen über die Jahre angehäuft und es werden täglich mehr. Bevor wir sie verbrennen möchten wir sie weise investieren und zwar in die Gesundheit anderer.
Zum Beispiel dachten wir da an eine vergoldete Toilette im Dschungel inklusive Kanalisation usw. Ich will überhaupt nicht erst anfangen aufzuzählen, was wir alles noch vorhaben, sei es der Bergwald oder die Malaria, wir möchten ganz einfach
allen helfen die auf fremde Hilfe angewiesen sind.
Nun fürchten wir uns aber vor einer Flut von Dankesbriefen und weil wir sehr viele sind, die unserer Organisation angehören, möchten wir es vermeiden dass sich jemand bei uns allen bedankt. Deswegen spenden wir im Namen eines einzelnen, damit sie sich nur einmal und nur bei einer Person bedanken müssen und nicht bei sieben Milliarden.