@krungt das ist doch Grauenhaft!
Ich bin ein guter Esser. In meiner Herkunftsfamilie war z.B. das gemeinsame Mittagessen am Sonntag fast etwas Heiliges. Da kamen bei meiner Großmutter fast alle Familienmitglieder und deren Anhang zusammen, es wurde miteinander geredet und war sehr gemütlich. Das gehört zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen. In meiner eigenen Familie ist das gemeinsame Sonntagsfrühstück das, was früher das Mittagessen bei meiner Oma war und wir genießen es. Essen hat für mich mit Genuss und Kommunikation zu tun. Ich esse gerne und mit Genuss, aber das in dem Video hat nichts mehr mit Essen zu tun, das ist einfach nur pervers!
@.lucy. Bei uns in der Nähe gibt es ein sehr uriges Wirtshaus mit riesigen Portionen. Da wird mit der Rechnung auch Alufolie zum Reste einpacken gebracht. Das finde ich ganz okay, und wir haben nach einem Familienessen dort sogar noch was für den nächsten Tag. Ansonsten habe ich bei Restaurants, die mit solchen Megaportionen werben auch kein so gutes Gefühl, eben weil da viel an Nahrungsmitteln weggeworfen wird.
@.lucy. und
@brucelee Du hast auch ganz recht, wenn du schreibst, dass die Menschen in z.B. Afrika nichts davon haben, wenn wir unsere Essgewohnheiten ändern. Aber solange überhaupt irgendwo auf der Welt ein Mensch am Hunger sterben muss, kann ich nicht mit gutem Gewissen brauchbare und essbare Lebensmittel auf den Müll werfen. Ich bin da so und das habe ich auch meinen Kindern schon eingeimpft (ob die wollen oder nicht :-))