@Warhead Warhead schrieb:Zusammenziehen ist oft genug Grund für ein Beziehungsende,die permanente Kontrolle,das man nie für sich sein,und all das.
so ähnlich seh ich das auch.
während man zuvor nur zusammen war, wenn man wirklich bock drauf hatte, evtl. sogar mal sowas vorkam wie "lass uns heute mal nicht treffen, ich hab schlechte laune" (und das gibt's auch in der besten beziehung) dann ist es erstmal schwierig wenn man zusammengezogen ist und womöglich kein rückzugsgebiet mehr hat.
davor hat man sich vielleicht drei, vier mal die woche gesehen, plötzlich hockt man tag und nacht aufeinander ohne ausweichmöglichkeit.
ja ich weiss, ich unterstelle jetzt mal dass ihr in der gemeinsamen wohnung keine ausweichmöglichkeiten hattet - einfach weil das der standard sein dürfte. nicht jede/r hat den luxus wie mein gefährte und ich dass in der gemeinsamen wohnung jeder sein eigenes zimmer und somit seine rückzugsmöglichkeit hat.
fakt ist einfach, dass man, sobald man zusammenwohnt, lernen muss auch mit den macken des anderen umzugehen. z.b. auch damit wenn man mal mit dem falschen fuss aufgestanden ist. und wieviel haare im abfluss akzeptabel sind. und ob zahnpasta-tuben wirklich zugeschraubt werden müssen. dann kriegt man sich womöglich noch über die farbe der vorhänge in die haare oder darüber wie gekocht wird, und wenn man dann noch keine richtige "streitkultur" entwickelt hat (und dafür braucht's in den meisten beziehungen mehr als nur ein 3/4tel jahr) wird's haarig. da muss man dann durch, oder man zieht wieder auseinander (was bei den meisten auch nicht so einfach sein dürfte, immerhin steht dann mindestens eine/r vor der frage ob er/sie sich die gemeinsame wohnung überhaupt leisten kann).
wenn sich deine freundin während des gemeinsamen lebens "zurückgezogen" hat, dann vielleicht auch deshalb, weil sie einfach mal alleine sein wollte. das braucht nämlich jeder mensch ab und an. das darf man dann auch nicht überinterpretieren.
falls also die gemeinsame wohnung der faktor gewesen sein sollte, der die "auszeit" herbeigeführt hat, dann könnte es durchaus sein dass ihr wieder zusammenfindet - allerdings solltet ihr dann vermutlich bei den getrennten wohnungen bleiben bzw. euch irgendwann 'ne gemeinsame wohnung suchen in der's auch rückzugsgebiet für jeden gibt.