KoMaCoPy schrieb:Dabei geht es mir aber nicht darum, dass ich es mag gefeiert zu werden, sondern dass gemeinsam eine tolle Zeit verbracht wird, die allem Vergnuegen bereitet.
Ich war schon auf einigen Geburtstagsfeiern und ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass das Geburtstagskind sich aufgespielt hat oder sich hat auf "Händen" tragen lassen. Es war immer ein Vergnügen für alle. Ich fand es echt nett wie viel Mühe sich da immer gegeben wurde mit dem Essen und allem, damit es für alle ein schöner Abend/Feier wird
:)KoMaCoPy schrieb:Aber...findest du es denn nicht auch komisch...dass sich so viele Menschen einen Anlass suchen muessen um mal etwas zu schenken?
Nö, ich sehe es eher als Gelegenheit. Wenn erst Mal Job und/oder Uni angefangen haben und die gammlige Schulzeit ein Ende hat, sieht man viele Freunde kaum noch. Man selber hat kaum Zeit, sie haben kaum Zeit, man ist froh, wenn man sich mal zum Kaffee treffen kann oder Mal mit der einer oder dem anderen abends weggehen kann.
Das ist ein Grund weswegen ich es schön finde, wenn man ein paar mal im Jahr Anlässe findet (z.B. Geburtstage) sich ALLE zu treffen, nicht nur ein paar. Ich finde das schön, besonders da ich in ein paar verschiedenen "Freundeskreisen" verkehre und deswegen eigentlich nie "alle" auf einmal treffen kann.
In meinem Freundeskreis schenken wir uns auch außerhalb von Geburtstagen Dinge, warum soll das dagegen sprechen den Geburtstag zu feiern, das macht man ja nicht nur der Geschenke wegen.
Verstehe mich nicht falsch, wer keine Lust hat zu feiern muss und soll nicht, meine Güte, da ist ja kein Zwang und ich muss zugeben es kann schon 'n bisschen was kosten. Aber ich persönlich finde einfach, dass nichts dagegen spricht, wenn man es doch tut und da nach einen "Sinn" zu fragen ist - finde ich - einfach unwichtig und irrelevant.
Als ich noch zur Schule ging habe ich tatsächlich nicht gefeiert, aber seit dem das vorbei ist, finde ich es für mich persönlich richtig wichtig um ALLE meine Freunde wieder mal, an einem Abend, auf einem Haufen zu haben
:)