der lustigste Thread seit langem hier, da merkt man das viele absolut keine Ahnung haben von dem was sie schreiben
tic schrieb:würd sagen unter anderem damit es gesittet zu geht und es auf den Straßen nicht wild getrieben wird, (Erregung öffentlichen Ärgernisses) ... wir halten ja auch unsere Kinder von Sexualität fern, versuchen es zumindest .. ohne Kleidung wäre dies ja auch nicht möglich
Deiner Meinung nach sind also alle Kinder die mit Ihren Eltern z.B. FKK Camping machen, von klein auf sexuell verdorben? OHJE Du hast keine Ahnung wie es da zu geht
genauso wie er hier
killimini schrieb: Der Gestank wäre ebenfalls unerträglich, bleiben bei Kleider die Gerüche von Deoderants, Zigarettenqualm etc. besser haften schauts beim Menschlichen Körper ganz anders aus. Der Schweiss würde nicht nur im Sommer ganze Strassenzüge ausser gefecht setzen.
wenn jemand stinkt, dann stinkt er auch wenn er etwas anhat, und wenn die Kleidung nicht aus luftdichten Plastiksäcken besteht, riecht man es auch mit Kleidung, oder riechst Du es etwa nicht wenn jemand einen fahren lässt der ne Hose an hat?, na also Kleidung hält das nicht auf
Yoshi schrieb:Nackt sehen wollt' ich ehrlichgesagt nur hübsche Frauen mit sexy Körper
das wäre typisch Spanner, weitere Postings von Dir sagen mir aber das Du keiner bist
popcorncandy schrieb:Dort im Dschungel sind sich alle einig. Sollen die Nackten hier eben eine Kommune oder so gründen
stell dir vor, sowas gibt es, auf der ganzen Welt gibts FKK Vereine, im TV war mal ein Bericht von einer ganzen Kleinstadt in USA in der die Bewohner alle nackt sind, wenn sie wollen
amalia1 schrieb:Ich hätte keine Lust mich in irgend ein Café zu setzen wo vorher jemand mit seinem verschwitzen nackten Arsch drauf gesessen hat.
Du hast auch keine Ahnung von FKK, niemand setzt sich auf einen öffentlichen Stuhl/Bank einfach so hin, die Leute da haben immer ein Handtuch dabei was untergelegt wird, genauso wie man es aus der Sauna kennt
noch was grundsätzliches
es gibt ein natürliches Schamgefühl, das setzt meist mit der Pupertät ein, wer Kinder hat kann das bestätigen, das ist aber auch nicht angeboren, sondern man "lernt" es einfach durch die Umwelt, man muß dazu garnichts sagen, das entwickelt sich von ganz allein,
kleine Kinder laufen sehr lange nackt rum, im Garten beim Planschbecken, weil es ganz normal ist, erst im Kindergartenalter oder spätestens in der 1 Klasse ist es plötzlich nicht mehr normal
und spätestens ab der Puperät dürfen auch Eltern oder Geschwister sie nicht mehr nackt sehen
aber es gibt dann noch ein anerzogenes Schamgefühl, wenn Eltern ihr Kinder plötzlich zwingen sich in Badehose oder Bikini zu zwängen, auch wenn sie allein zu Hause sind, das ist das schlimmere der beiden, "man läuft nicht nackt rum" Kinder lernen dann, nackt sein ist was schlechtes und genau von diesen Leuten kommen dann so Sprüche wie, ich will keine dicken Menschen sehen usw oder nackt rumlaufen ist abartig
Kleidung war ursprünglich wie manche richtig gesagt haben nur ein Schutz vor Kälte, Sonne und Umwelt (kratzende Sträucher), in wärmeren Regionen entstand Kleidung aus Schmuck, erst viel viel später als es die Unterschiede von Reich und Arm gab wurde Kleidung zum Statussymbol, die Bauern trugen ihre einfache Bekleidung, zu Hofe gabs feinste Seide
in Afrika gibt es genug Stämme die heute noch vollkommen nackt rumlaufen, weil sie es nicht anders kennen, trotzdem haben sie in ihrer kleinen Welt Respekt vor anderen und benehmen sich nicht wie Tiere, so wie manche es sich hier vielleicht vorstellen nur weil jemand nackt ist
in jeder größeren Stadt gibts Spassbäder mit Saunabereich, geht einfach mal dort hin, dann werdet ihr sehen, das sich die Nackten zivilisierter dort benehmen, als die mit Badesachen, die setzen sich nämlich ohne Handtuch auf die Stühle im Cafe oder auf die Hocker an der Bar, im Saunabereich sieht man sowas nie
ihr werdet auch keine erregten Männer sehen, und wenn dann sind es Spanner, die meist sehr schnell rausgeschmissen werden, sobald das Personal das merkt oder gesagt bekommt
Fazit: Kleidung ist normal, genauso wie Nackt sein normal ist, trotzdem laufe ich nicht natürlich auch nicht nackt durch die Stadt, nicht das da falsche Gedanken aufkommen