Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?
10.09.2012 um 23:09Sorry also kleinere kontroller als bei uns und in America da sie kleinere Hände haben
mynameisearl schrieb:Das mit der Körpergröße wird wohl stimmen und hat auch nullkommanix irgendetwas mit Rassismus zu tun. Hier in Düsseldorf leben viele Japaner und wirklich groß sind die nicht. Chinesen trifft man auch häufiger und bisher habe ich keinen besonders großen gesehen. Höchstens bei den Koreanern trifft man gelegentlich auf ziemlich großgewachsene Brocken. Ich war schon in Thailand und habe die Menschen dort eher klein in Erinnerung.Zumindest mit den Chinesen kann ich Dir da schon einen Tip geben :)
Kreativphase schrieb:Was sind z.B. weitere Arten?Es gibt keine andere. Der Homo sapiens ist der einzige seiner Art, der heute existiert. Es gibt keine anderen Lebewesen mit der Gattungsbezeichnung Homo.
Kreativphase schrieb:Aber zu welcher "Großrasse" gehören denn z.B. Pakistaner und Juden? Die Faschisten sind ja der Meinung die Juden seien eine eigene "Rasse"DAS IST KEINE RASSE, SONDERN EINE RELIGIONSANGEHÖRIGKEIT!!!
gibraltar schrieb:Steht im Wikipediaartikel zur Laktoseintoleranz. Sogar mit nett aufbereiteter Karte.Die Laktoseintoleranz ist da am weitesten verbreitet, wo die Menschen erst später Milchprodukte als Nahrung benutzt haben. In Europa geschah dies sehr viel früher, als in Asien.
Kreativphase schrieb:Ich habe keinerlei Vorurteile gegenüber Andere, die Unterschiede gibt es aber nun malDiese kleinsten Unterschiede reichen aber nicht aus, den Menschen in Unterarten ("Rassen") zu unterteilen! Wir sind trotzdem alle Homo sapiens.
fisted schrieb:Selbstverstaendlich gibt es soetwas wie "Rassen" (ohne Wertung), die sich durch Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Genen ausmachen und vererbt werden.Allein die Größe, Haut- und Augenfarbe reicht eben NICHT aus, um einen Menschen in Unterarten zu unterteilen.
Als Beispiel sei die Hautfarbe genannt.
fisted schrieb:Benutz mal bitte deinen gesunden Menschenverstand und denk darueber nach dass Leute sich vornemlich regional oder zumindestens national begrenzt fortpflanzen.Ja, aber dummerweise besitzt der Mensch eine geringe Mutationsrate und dazu auch noch eine lange Lebensspanne, dass nicht genug Mutationen stattgefunden haben, um den Menschen eine Unterarten-Bildung zu unterstellen. Zudem mag es Sprachbarrieren geben. Aber die Mimik des Menschen, die angeborene Körpersprache, diese ist überall bei jeder Kultur gleich. Vollkommen egal, in welches Eck der Welt du schaust! Bei Hunden beispielsweise nicht. Sie besitzen eine andere Körpersprache als Wölfe und werden deshalb mitunter auch als Unterart des Wolfes geführt.
YvonneS schrieb:Na und? Es ist doch letzloch egal woher diese Unterschiede herkommen. Ob es an der Genetik liegt, oder an der Umwelt. Aber Fakt ist doch, dass es auf der Welt verschiedene ethnische Gruppen gibt, mit verschiedenen körperlichen Merkmale (Hautfarbe, Körpergröße, Gesichtsformen)RICHTIG!
Kreativphase schrieb:Mich würde interessieren was es noch so für Unterschiede gibt, da ich selber davon überzeugt bin, dass solche vorhanden sind.Wie ist eure Meinung dazu?DEN Schwarzen oder Asiaten oder Weißen gibt es nicht. Schwarze sind auch nicht nur Afrikaner, wie weiße nicht nur Europäer und Asiaten nicht nur Japaner sind. Was bedeutet das? Ein Schwarzer aus Afrika muss nichts gemeinsam haben mit einem Schwarzen aus Jamaika, und ein Chinese muss nicht unbedingt Gemeinsamkeiten haben mit einem Japaner. Griechen und Deutsche sind ebenso nicht ein Volk, sondern unterscheiden sich doch auch in gewissen Dingen.
WangZeDong schrieb:Nordchinesen sind im Schnitt - nicht durch Gene sondern durch die Infrastruktur und die wirtschaftlichen Verhältnisse - besser gebildet als Südchinesen. Wie gesagt, im SCHNITT!In meinem Beitrag ging es um die Körpergröße und nicht um die Bildung.