Eya schrieb:Das ist kein Argument, jeder Mensch (die meisten) hat in seinem umkreis Menschen die mit ihm auf der selben Wellenlänge sind und die er gern hat, schließt jedoch nicht aus dass man von eben diesen nicht angelogen wird
wieso sollte das kein Argument sein óÔ
- tut mir leid, dass ich 10 Minuten zu spät bin, der Hund hat in die Küche gebrochen (ich musste nochmal dringend länger aufs Klo)
- tut mir leid, dass der Chef lieber möchte, dass du hier bist (nur weil du die letzten 5 Jahre an Weihnachten gearbeitet hast, heißt das ja noch lange nicht, dass der Chef unrecht hat, wenn er mir frei gibt, wenn ich während deiner urlaubsabwesenheit zu ihn gehe und behaupte, du möchtest nicht frei haben. obwohl wir das anders geklärt hatten und ich weiß, dass du deshalb deinen Urlaub gebucht hast.)
ich unterscheide mein Privatleben vom Rest der Welt und ich unterscheide Gelaber von Lügen und Ausreden.
Eya schrieb:so wie du schriebst, sollte dies vorkommen, ignorierst du ab sofort die Existenz eines Menschen auch wenn du diesen gern hattest.
wenn ich darüber nachdenke: die ganze Existenz ignorieren kann ich bei manchen Menschen nicht (siehe Büro, Familie) mit denen spreche ich einfach nicht mehr als hallo und tschüss, außer es geht nicht anders. wenn ich nämlich nicht mit denen spreche, sprechen sie nicht mit mir und das erspart mir, wieder angelogen zu werden. was den Vorteil hat, dass ich über das gesprochene nicht nachdenken muss (stimmt das jetzt oder ist es schon wieder gelogen ??).
mein privates Umfeld bestimme ich selbst. hier habe ich seit 2011 nur 2 Leute auf "existiert nicht mehr" gestellt, dafür aber komplett.
zum einen stellt sich doch die Frage wie sollte ich nochmals jmd vertrauen, der mich derart enttäuscht hat? und zum anderen will ich das wirklich in Kauf nehmen, meine Energie und Zeit damit zu verschwenden, wachsam zu sein, ob diese unehrlichen Menschen vllt wieder unehrlich sind ?
mit mir kann man über alles reden, mir kann man alles sagen und ich bin immer ehrlich und direkt zu den menschen, die ich mag. und die Wissen das auch alle.